Am Sonnabend, den 16.08. fand im Rositzer „LSS-Sportpark“ ein Blitzturnier der C-Junioren statt. Zu Gast waren die Nachwuchsleistungszentren vom Chemnitzer FC und des BTSV Eintracht Braunschweig.

Im ersten Spiel trafen beiden NLZ gegeneinander an. Es war eine von der Taktik her geprägte Partie. In den zweimal 20 Minuten Spielzeit erzielte keine der beiden Mannschaften einen Treffer und trennten sich am Ende torlos.

Im zweiten Turnierspiel trafen unsere C-Junioren auf die U14 des Chemnitzer FC. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielten unsere Jungs sehr gut dagegen und hatten auch in der Offensive immer wieder gefährliche Aktionen. Nach dem 0:1 Führungstreffer des CFC, traf der SVR postwendend zum 1:1 Ausgleich. Mit viel Leidenschaft verteidigten die Rositzer das Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

Direkt im Anschluss trafen die Gastgeber auf die Mannschaft aus Braunschweig. Auch dort zeigten die Jungs vom Trainertrio Seidel, Winkelmeier und Banach eine starke Leistung gegen die überlegenen Gäste. Diese erzielten zuerst den 1:0 Führungstreffer. Der SVR nutzte einen Eckball und den anschließenden Kopfball zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gäste kamen kurz vor dem Ende per Bogenlampe doch noch zum 2:1 Führungstreffer und brachten damit den Sieg nach Hause.

Im letzten Turnierspiel setzte sich der Chemnitzer FC durch vier sehenswerte Treffer in der Schlussphase der Begegnung gegen die Eintracht aus Braunschweig durch.

Hier die Ergebnisse:

Chemnitzer FC  – BTSV Eintracht Braunschweig 0:0 

SV Rositz – Chemnitzer FC 1:1

BTSV Eintracht Braunschweig – SV Rositz 2:1

BTSV Eintracht Braunschweig – Chemnitzer FC 0:4

Unsere Mannschaft zeigte von den Ergebnissen her eine sehr gute Leistung. Vor allem im läuferischen und kämpferischen Bereich war man den höherklassigen Gästen gleichwertig und kaufte denen das ein oder andere Mal „den Schneid ab“. Aber auch im spielerischen, sowie technischem Bereich sieht man deutliche Entwicklungsschritte in die richtige Richtung. Jetzt heißt es für die C-Junioren -> weiter fleißig trainieren, zusammenhalten und in der Kreisoberliga an diese Leistungen anknüpfen.

Der Sportverein Rositz bedankt sich bei unseren Gästemannschaften für deren Kommen. Auch das unkomplizierte Untereinander zwischen Trainer und Verantwortlichen war sehr respektvoll und vorbildlich. Ebenso bedanken wir uns bei den Eltern und freiwilligen Helfern, die an diesem Tag für unseren Verein im Einsatz waren.

Ein spezieller Dank geht an die Schiedsrichter und an die Kaufland Filiale in Altenburg Nord (Kauerndorfer Allee) für Unterstützung an diesem Tag.

Du bist Nachwuchsfußballer und hast Interesse am SV Rositz. Dann melde sich einfach per Mail bei uns -> nachwuch@svrositz.de 

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Teile diesen Beitrag