Unsere erste Männermannschaft ist zurück in der Erfolgsspur. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unser SVR verdient beim bisherigen Tabellenführer aus Niederpöllnitz mit 2:1 (1:1).

Die Rositzer Mannschaft war von Beginn an motiviert, die beiden Auftaktniederlagen vergessen zu machen. Man ließ gegen den Gastgeber defensiv wenig zu und setzte durch schnelles Umschalten immer wieder Nadelstiche gegen die keinesfalls sattelfeste Abwehr der Blau/Weißen.

In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft durchaus besser und kontrollierte die Partie. Der SVR vergab sehr gute Gelegenheiten durch M. Wegner und D. Syhre. Doch der Gastgeber erzielte in der 32. Spielminute das 1:0 – etwas glücklich durch Ahmadi, aber wer fragt schon danach. Zum Glück schlugen die Rositzer sofort zurück. Klasse Steckpass auf Maximilian Kühne, der überlegt ins lange Eck abschloss. Ausgleich – verdient.

Nach dem Wechsel war es zwar eine Partie auf Augenhöhe, doch wieder hatte unsere Mannschaft die besseren Gelegenheiten. Auch kämpferisch war man an diesem Tag einfach einen Tick griffiger und agiler. Die Hausherren vergaben in der 48. Minute ihre größte und  auch einzige Torchance in Hälfte zwei. Torwart Eric Fleißner war ein sicherer Rückhalt der Rositzer Defensive. Und die Offensive schlug eiskalt zu. Eine gelungene Kombination nutzte Sven Wilhelm Rentzsch zum am Ende entscheidenden 2:1 Siegtreffer in der 70. Minute. Rositz verteidigte im Anschluss alle Offensivaktionen der Gastgeber weg und gewann am Ende verdient das Spiel.

Unsere 2. Männermannschaft gewann ihr Heimspiel gegen starke Gäste aus Ronneburg mit 2:1 (2:0). In einer guten ersten Halbzeit ging unsere „Zwote“ durch einen Doppelschlag durch D. Ditscher (34.) und M. Proß (36.) verdient in Führung. Die Gäste drückten in der 2. Halbzeit immer mehr auf das Rositzer Tor, doch mehr als der 1:2 Anschlusstreffer durch Wendlandt (53.) kam nicht zu Stande. Eine gute Defensivleistung der Rositzer „Reserve“ brachte am Ende die ersehnten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

 

 

Teile diesen Beitrag