Die knapp 200 Besucher im Rositzer LSS Sportpark sahen erneut eine torreiche Partie mit einer am Ende nicht unverdienten Niederlage für unsere Mannschaft. Die Gäste aus Gera zeigten sich über die kompletten 90 Minuten bissiger, nutzten ihre Chancen konsequent und hatten mit dem dreifachen Torschützen, Daniel Kunz, den Matchwinner in ihren Reihen.
Unser SVR begann stark. Maik Wegner schloss einen guten Angriff zur frühen 1:0 Führung (4.) erfolgreich ab. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und drehten das Ergebnis durch 2 Treffer von Daniel Kunz binnen 3 Minuten (6./9.) zur 2:1 Führung. Das Spiel wog im Anschluss hin und her. Der VFL aus Gera wirkte nicht nur in dieser Phase der Begegnung deutlich motivierter und feierte jeden gewonnenen Zweikampf. Dies sollte am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Als die Uhr die 33. Spielminute anzeigte, setzten sich die Gäste erneut erfolgreich über die linke Rositzer Abwehrseite durch und Leon Volkhammer setzte den folgenden Querpass platziert in den Rositzer Kasten. Die 3:1 Führung für den VFL. Die Heimmannschaft antwortete kurz vor der Pause, als Sven Wilhelm Rentzsch eine Unordnung in der Geraer Hintermannschaft zum 2:3 Anschlusstreffer ausnutzte.
In der zweiten Hälfte versuchte unser SV Rositz das Spiel zu drehen, doch der Gast verteidigte sehr diszipliniert und konterte das ein und andere Mal sehr gefährlich. Trotz dessen vergaben auch die Hausherren, zum Teil, größte Möglichkeiten und ließen hierbei die letzte Konsequenz vor dem Geraer Kasten vermissen.
In eine Rositzer Drangphase hinein erzielte Daniel Kunz seinen dritten Treffer an diesem Tag und sorgte damit für die Entscheidung. Kevin Kummer traf nach einem Eckball, bereits in der Nachspielzeit, zwar noch zum 3:4, doch wenig später pfiff der Schiedsrichter Carsten Österreich, die Partie ab.
Enttäuschte Rositzer Gesichter und feiernde Gäste, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.
Bilder/Birgit Wegner