In einem größtenteils ausgeglichenen Spiel unterlag unsere Mannschaft bei der Reserve des ZFC Meuselwitz mit 0:2 (0:0). Der SV Rositz musste die Anfangsformation im Gegensatz zu den letzten Spielen auf 2 Positionen ändern. Die junge Zipsendorfer Mannschaft bekam nur im Tor Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft. Justin Fietz hielt den Kasten der Gastgeber über 90 Minuten sauber.

Zu Beginn war es ein gutes Kreisoberligaspiel zwischen beiden Mannschaften. Viel Tempo und Offensivfußball boten die 22 Akteure den 136 Zuschauern auf dem Nebenplatz in der Bluechip-Arena. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der Rositzer Defensive rettete Torwart Eric Fleissner zweimal in höchster Not. Aber auch unsere Mannschaft war der 1:0 Führung mehrfach sehr nah. Bis zur Pause blieb es dennoch beim torlosen Remis. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams. Die Rositzer Abwehr stand gut und ließ bis dato nichts zu. Erst ein kapitaler Abspielfehler in der Rositzer Hintermannschaft eröffnete ZFC Angreifer Krone die Chance zur Führung, welche er dankend annahm. Der SVR nun am Drücker, drängte die Hausherren immer wieder in die eigene Hälfte. Leider war man im letzten Angriffsdrittel oft zu ungenau und ließ die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Dazu sah Kevin Haß kurz vor dem Ende vom schwachen und über 90 Minuten völlig indisponierten Schiedsrichter Kropfelder eine, in dem Fall, berechtigte Rote Karte.

Als Torwart Eric Fleißner in der letzten Minute mit in den Strafraum des ZFC stürmte, nutzten die Gastgeber einen schwach getretenen Rositzer Freistoß per Konter zum vorentscheidenden 2:0 Endstand.

Ein am Ende, vom Spielverlauf her, sogar verdienter Heimerfolg des ZFC. Aus Rositzer Sicht aber absolut unnötig. Glückwunsch an die junge Zipsendorfer Mannschaft zum Heimerfolg.

© Bilder/Birgit Wegner

Teile diesen Beitrag