Unsere Kreisoberliga-Mannschaft gewann am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel beim FSV Meuselwitz mit 3:1 (1:0). Vor knapp 200 Besuchern entwickelte sich am Penkwitzer Weg ein gutes und spannendes Spiel. Louis Stöbe brachte unsere Farben in der 11. Spielminute in Führung. Gekonnt ließ er an der Grundlinie mehrere Gegenspieler aussteigen und vollendete aus spitzem Winkel. Bis zur Pause dominierten beide Abwehrreihen, so dass keine weiteren Treffer fielen. Nach dem Wechsel hatte unsere Elf das Spielglück auf ihrer Seite. In der 69. Minute schickte Louis Stöbe Maik Wegner auf die Reise. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball zur 2:0 Führung am Torwart vorbei ins Netz. Doch der FSV wehrte sich. Julian Stobel traf, wenig später, aus dem Gewühl heraus zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Gastgeber nun am Drücker, doch der starke Eric Fleißner hielt die Rositzer Führung fest. In der letzten Spielminute besorgte der eingewechselte Steve Brumme, nach einem Querpass von Maik Wegner, für die Entscheidung. Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter, Justin Patzer, das insgesamt sehr faire “Kreisderby” ab. Ein am Ende verdienter Sieg der Gäste aus Rositz. Doch auch die Hausherren spielten eine gute Partie und waren einem Punktgewinn sehr nahe. Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft auf die 2. Vertretung der BSG Wismut Gera.

Unsere 2. Mannschaft erkämpfte am Sonntag ein 2:2 (0:1) Unentschieden gegen den ASV Wintersdorf. Die Tore für unseren SVR erzielten Justin Vogel und Dieter Ditscher. In einer intensiv geführten Partie holten die Jungs vom Rositzer Trainerteam Jens Falke und Udo Kresse einen verdienten Punkt gegen eine gute Gästemannschaft. Kommenden Sonntag muss unsere „Zweite“ bei der SG Fockendorf antreten.