Unsere erste Männermannschaft gewann am vergangenen Sonntag das wichtige Heimspiel gegen die BSG Wismut Gera II. Die Gäste aus Gera waren der erwartet schwere Gegner und der SVR hatte, vor knapp 200 Besuchern, große Mühe das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen von der Wismut. Diese präsentierten sich offensiv spielstark und sehr kompakt in der Defensive. In der 19. Minute erreichte ein lang geschlagener Ball Shadrac Don Futi. Dieser setzte sich geschickt gegen 2 Rositzer Abwehrspieler durch und passte perfekt auf den einlaufenden Festus Adebayo Ogunlana der zur verdienten 1:0 Führung für die Oberliga-Reserve der BSG vollendete.

Die Gastgeber mussten sich erst einmal schütteln. Offensiv lief bei den Hausherren nicht viel zusammen. In der 26. Minute setzte sich dann aber Maximilian Kühne sehr gut gegen seinen Geraer Gegenspieler durch und behielt auch vor dem Tor die Nerven. Der Ausgleich für den SV Rositz. 1:1 – der Pausenstand. Nach dem Wechsel kämpften sich die Rositzer zurück ins Spiel. Wiederum Maximilian Kühne nutzte einen schlecht abgewehrten Ball der Wismut-Hintermannschaft und vollendete abgezockt zur 2:1 Führung für den SVR (55.). Wenig später traf der kurz zuvor eingewechselte Jonas Emig, nach einer Kopfballablage von Maik Wegner, zum 3:1 (69.). Im Anschluss dominierten die starken Torhüter beider Mannschaften. Spätestens nach dem gut parierten Foulelfmeter, den der Rositzer Torwart, Eric Fleißner, stark aus der Ecke fischte, stand den drei gewonnen Punkten nichts mehr im Weg.

Am Ende jubelten die „schwarz/weißen“ Platzherren über einen hart umkämpften Heimerfolg gegen gute Gäste.

 

 

 

Teile diesen Beitrag