Unsere erste Männermannschaft hat die bittere Auswärtspleite in Gera gut weggesteckt und kompensiert den Ausfall der beiden Routiniers, Maik Wegner und David Syhre, mit starker mannschaftlicher Geschlossenheit. In einem gutem Kreisoberligaspiel begegneten sich beiden Mannschaften über 90 Minuten auf Augenhöhe. Zudem erwischten beide Torhüter einen „Sahnetag“ und bewahrten ihre Mannschaften mit einigen Paraden vor weiteren Gegentreffern. Die Gastgeber präsentierten sich in Halbzeit eins äußerst effizient, schalteten oft schnell um und stellten damit die Abwehr der „Blau Weißen“ damit immer wieder vor Probleme. Patrick Pläschke per Handstrafstoß (13.) und Louis Stöbe (25.) brachten die ausherren folgerichtig in Führung. Die Gäste antworteten nach der Pause mit dem frühen Anschlusstreffer durch Paul Menzel (48.). Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe Kevin Kummer nach einer Ecke die scheinbar erlösende „2-Tore-Führung“ wieder herstellte. Doch die mangelnde Chancenverwertung und der schnelle Anschlusstreffer von Lukas Müller brachte noch einmal Spannung in die Partie. Bei drückender Hitze rettete unser SVR, vor leider nur 135 Zuschauern, den Sieg ins Ziel. 

Unsere zweite Mannschaft kassierte beim Spitzenteam aus Ronneburg eine derbe 1:6 (0:5) Klatsche. Bereits zur Pause lag unsere „Zweite“ hoffnungslos zurück, gab sich aber trotz dessen nicht auf und konnte in der 2. Halbzeit zumindest den Ehrentreffer durch Anton Gräfe (82.) für sich verbuchen.

Unser SVR schickte beim Auswärtsspiel in Ponitz eine blutjunge Mannschaft ins Rennen. Mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren (!) erkämpfte sich die Elf vom Trainerduo Oliver Rabsahl/Lars Böhme einen verdienten Auswärtspunkt. Den Treffer für die “Dritte” erzielte Kevin Kämmel per Freistoß in der 37. Spielminute.

Auch unser Nachwuchs war am Wochenende im Einsatz und gestaltete seine Spiele größtenteils erfolgreich. Zudem setzen unsere F-Junioren unter Trainer Patrick Reichel ihre Siegesserie beim SV Eintracht Ponitz mit einem deutlichen 14:2 Auswärtserfolg erfolgreich fort. 

 

Teile diesen Beitrag