2. Mannschaft
3:0 Heimerfolg über die SG Schmölln
- Details
- Kategorie: 1. Mannschaft
- So., 16. Sep. 2012 20:44
SV Rositz - SG Schmölln/Großstöbnitz 3:0 (0:0)
Geduld, Disziplin und drei herrliche Tore brachten den Sieg!
Den Gegner nicht zu unterschätzen, aggressiv zu agieren, positionsgebunden zu verschieben – das waren die Worte des Trainerteams vor der Partie.
Die Gäste jedoch begannen mit viel Laufarbeit und versuchten mit Pressing wenig Platz zuzulassen. Dadurch wirkte unsere Elf etwas nervös. Der Schmöllner Jahn startete ein Solo über links, welches zur Ecke unterbunden wurde. In der 15. Minute sah man einen klugen Pass von Michel Ronas in die Schnittstelle, die Markus Vogt gut zugelaufen hatte. Seine Eingabe erreichte leider keiner seiner Mitspieler. Die Knopfstädter versuchten mit Konterspiel Gefahr zu erzeugen. In dieser Phase sah man ein verteiltes Spiel – mit mehr Ballbesitz für die Heimmannschaft. Als in Spielminute 25 einmal mehr schneller kombiniert wurde und Astrit Shala seinen Mitspieler Kevin Kummer freispielen konnte, musste bei dessen Abschluss der Schmöllner Hüter parieren. In der Folge setzte sich Ron Baudach im Strafraum durch – doch dem Abwehrspieler gelang es, im letzten Moment den Fuß dazwischen zu setzen. Einen Freistoß von Kahnt hielt der Gästetorwart im Nachfassen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Während der Kabinenansprache forderte Trainer Weiße dazu auf, weiter geduldig zu sein und in der Rückwärtsbewegung noch enger an den Gegenspielern zu stehen!
Einige, wenige Minuten waren in Hälfte zwei vergangen, als nach einem Abschlag in die gegnerische Hälfte, getreten vom Hüter Eric Fleißner, Ron Baudach mit dem Kopf verlängerte und André Kahnt aus spitzem Winkel den Abschluß suchte.
Was sich jetzt anschloß, war viel Mittelfeldgeplänkel – bis zum Schuß vom Schmöllner Hüttig, bei dem Eric Fleißner im Rositzer Kasten hellwach war.
Nun machten die Schwarz-Weißen mehr Tempo und erarbeiteten sich mehr und mehr Torraumszenen. So war es in Spielminute 68 - als nach einem gefährlichem Schuß von Manuel Vincenz die darauf folgende Ecke, scharf geschlagen von André Kahnt – auf den Kopf von Kevin Undeutsch, mit Klasse das :0 per Kopfball erzielt werden konnte.
Im Spielfluss und –abschluss waren einmal mehr die Rositzer am Zug – von der SG Schmölln/Großstöbnitz sah man nur noch sporadische Spielzüge.
Als in der 74. Minute unserem Spieler Ron Baudach das Leder hinter der Mittellinie zugespielt wurde, ging er ein paar Schritte, sah das der Schmöllner Hüter etwas weit vor seinem Gehäuse stand und zog per Außenrist aus 35 m ab. Der Ball schlug im langen oberen Eck ein – Spielstand 2:0. Einfach Klasse!
In der Folge sah man schöne Aktionen von Astrit Shala, der Aandré Kahnt bediente – doch der Tormann war zur Stelle. Auch Robin Götze versuchte es – bei seinem Abpraller war keiner da, der hätte etwas ausrichten können. Die Spielminute 86 brachte die endgültige Entscheidung des 5. Punktspiels dieser Saison. Ron Baudach konnte sich nochmals in Szene setzen. Mit einer Seelenruhe suchte er den Zweikampf am 16-m-Raum. Er gewann das Dribbling und schob den Ball mit der Picke zum 3:0 ins Netz. Kurz danach nahm das Trainerteam ihn unter viel Applaus aus dem Match. Die letzte Aktion der Begegnung war ein Schuß von André Kahnt – den Philipsen im Schmöllner Kasten aus der Ecke kratzte.
Zufriedene Fans und Trainer feierten ihre Mannschaft!
Statistik
SV Rositz:1 Eric Fleißner, 4 Marcel Demmrich, 5 Kevin Kummer (85. 15 Tony Franke), 6 Markus Vogt, 7 André Kahnt, 9 Manuel Vincenz, 10 Michel Ronas, 11 Robin Götze, 14 Astit Shala, 16 Ron Baudach (87. 3 Mike Schiekel), 18 Kevin Undeutsch
Gelb: Marcel Demmrich, Ron Baudach
Tore: 1:0 Kevin Undeutsch (65.), 2:0/3:0 Ron Baudach (72./86.)
Schiedsrichter: Christian Merten (Lucka), Torsten Müller, Jens Drescher
Zuschauer: 230
Zuletzt aktualisiert am Sa., 09. Feb. 2013 14:27


