Bei schönstem Frühlingswetter konnte sich unsere Mannschaft am Freitagabend gegen den FSV Langenleuba-Niederhain durchsetzen. Bereits nach 10 Minuten konnte unsere Elf in Führung gehen. Mit einer schönen Einzelaktion setzte sich Rico Schneider am Strafraum durch und traf überlegt in die lange Ecke.

Unsere Mannschaft nun gut im Spiel, versuchte es meist über die Außen. Ein weiterer Treffer fiel dann aber erst kurz vor dem Wechsel. Ron Baudach setzte sich gut über die linke Seite durch, sein Querpass fand Jonas Kresse, der seine zweite gute Gelegenheit an diesem Tag nutzte – 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt kamen dann auch die Gäste aus Langenleuba-Niederhain öfters vor das Rositzer Tor. Doch spätestens bei Keeper Chris Heymann war Schluss. Die Entscheidung dann in der 70. Minute. Nach einem Zweikampf im Strafraum von Eric Titze fällt der Ball Ron Baudach vor die Füße, der aus Nahdistanz keine große Mühe hatte – 3:0. Ebenso nur wenige Minuten später. Eine schöne Kombination über die rechte Seite von Eric Titze und Kevin Kummer verwertet Torjäger Ron Baudach im Strafraum zum 4:0. Den Schlusspunkte setzte dann Kevin Kummer, der eine Flanke von Tony Franke einköpfte.