Einen 8:1-Kantersieg feierte unsere erste Mannschaft beim Heimspiel am Sonntag gegen den SV Löbichau. Bei besten Fußballwetter prägten in der Anfangsphase viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe das Rositzer Spiel. 

Nach gut zehn gespielten Minuten die Führung für unsere Mannschaft. Christoph Eckert zog über die rechte Seite in den Strafraum, sein Querpass wurde unhaltbar von der Löbichauer Hintermannschaft ins eigene Tor abgefälscht. Die Gäste stellten sich nicht hinter rein, und hatten nicht nur beim 1:1 in der 18. Minute eine gute Chance. Weitere zwei Mal tauchten sie vorm Rositzer Tor auf, scheiterten aber an Chris Heymann. 

Mit einem Doppelschleife stellten der SVR die weichen auf Sieg. Einen Steilpass erlief sich Rico Schneider, der im Strafraum erst den Torhüter umspielte und sich dann noch gegen einen Verteidiger erfolgreich durchsetzen konnte. Den nächsten Treffer bereitete Rico dann vor, als er im Strafraum uneigennützig quer auf Steve Nierlein quer legte. 

Bis zum Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft noch auf 4:1 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf erneut Steve Nierlein mit einem Beinschuss. Direkt nach dem Wechsel war Tony Franke zur Stelle und erhöhte auf 5:1.

Unsere Mannschaft bestimmte weiterhin die Partie, die Chancen wurden auch besser hersusgespielt. Michel Ronas war an diesem Tag noch zwei Mal erfolgreich. Erst köpfte er einen Freistoß von Martin Stark ins Tor, dann verwertete er einen Querpass von Tony Franke per Direktabnahme. Für den 8:1 Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Mario Becker, der seine zweite Möglichkeit des Spiels nutzte. 

Teile diesen Beitrag