Am Samstagvormittag stand für unsere E2-Junioren ein schweres Gastspiel beim derzeitigen Tabellenführer in Langenleuba-Niederhain an. Doch das auch dieser schlagbar ist, bewiesen unter der Woche die Junioren aus Fockendorf. Jedoch sollte allen bewusst gewesen sein, dass dies nur durch eine top motivierte Leistung möglich wäre. Dementsprechend stimmten die Trainer die abermals umstrukturierte Mannschaft auf dieses Spiel ein und gab wertvolle Tipps, welche es zu berücksichtigen galt.

Doch von Beginn an setzten die Gastgeber unsere E2 massiv unter Druck und gingen bereits in der 1. Minute in Führung. Dies beflügelte die Hausherren umso mehr und hinterließ eine regelrechte Schockstarre bei unseren Kickern. Durch lange Bälle und teils sehenswerten Doppelpässen hagelte es ununterbrochen Abschlüsse auf das Tor unseres Keepers. Da bei uns überhaupt nichts funktionierte, kam es wie es kommen musste. Der Gastgeber erhöhte innerhalb der nächsten 19 Minuten auf ein durchaus leistungsgerechtes 5:0, welches bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte.

Dementsprechend gestaltete sich die Pausenansprache der enttäuschten Trainer, da kein Spieler, gewollt oder ungewollt, sein eigentliches Leistungsniveau abrufen konnte. Zum Abschluss appelierte man nochmal an den Ehrgeiz der Spieler, schließlich drohte eine zweistellige Niederlage. Ein wenig schienen diese Worte Anklang bei den Spielern zu finden. So konnte Pepe Hübner (26. Min.) nach einem ordentlichen Konter zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf war unsere E2 bemühter und etwas agressiver in den Zweikämpfen. Doch durch abermals individuelle Fehler bzw. ein wenig Pech konnte Langenleuba-Niederhain noch auf 7:1 erhöhen. Dies sollte auch den Endstand darstellen.

Und als Resümee musste man feststellen, dass man mit diesem Ergebnis aufgrund der ersten Halbzeit noch zufrieden sein musste. Nun obliegt es der Mannschaft in den Nachholspielen gegen Lokomotive Altenburg III und Eintracht Fockendorf eine entsprechende Reaktion zu zeigen und unter Beweis zu stellen, dass die dargebotene Leistung an diesem Tag lediglich ein Ausrutscher war.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Nick Porzig, Pepe Hübner, Nero Joel Andre, Julius Müller, Maurice Karow und Levi Buhrke