1.FC Greiz – SV Rositz 1:2 n.V.

Unsere E1-Junioren hatten in der zweiten Pokalrunde einen echten Brocken zugelost bekommen. Nach dem 2:2 im Punktspiel, wusste man das der 1.FC Greiz eine harte Aufgabe wird. Extra für dieses Spiel, wurde unter der Woche noch ein Trainingsspiel auf dem Kunstrasen des FSV Gößnitz absolviert. Dies sollte sich am Ende auszahlen.

Von Beginn an wollte man nichts anbrennen lassen und versuchte gleich in Führung zu gehen. Doch gute Chancen wurden liegen gelassen. Mit der ersten und einzigen Chance in der ersten Hälfte, erzielte Finley Ritter die Führung für den Gastgeber (8.). Unsere Jungs versuchten es weiter, doch der Keeper der Greizer hatte einen guten Tag erwischt.

In der zweiten Hälfte konnte man sich noch besser auf die Greizer Taktik einstellen und eroberte schnell den Ball. Nachdem Emil Böhme ein Solo startete und dann auf Louis Deckert passte, konnte dieser zum Ausgleich einschieben (32.). Nun wollte unsere Jungs den Siegtreffer, doch immer wieder war der Schlussmann des Gastgebers Endstation.

Somit ging es in die Verlängerung. Hier sollte die Entscheidung nicht lange auf sich warten. Nur ein paar Sekunden nach Anpfiff schickte Jamie Tittmann Fritz Jahnke auf die Reise, der cool zur Führung einschob (51.). Nun wollte man die Entscheidung, aber man konnte erneut die Chancen nicht nutzen. Kurz vor Ende der Verlängerung fast doch noch der Ausgleich, als ein Kopfball knapp vorbei ging. Somit blieb es am Ende beim hochverdienten Auswärtssieg.

SVR: Alexander König, Darren Draxdorf, Emil Böhme, Jamie Tittmann, Fritz Jahnke, Louis Dähne, Louis Deckert (56. Ansgar Winter), Pepe Hübner (38. Tom Döring)