Auch beim LSV Altkirchen gibt sich der SV Rositz keine Blöße. Beim 7:1 Auswärtserfolg bei 3 Grad und Nieselregen zeigte die Truppe um Vincenz/Teuber eine ordentliche Leistung und konnte das Ergebnis nach einem 2:1 zur Halbzeit noch deutlich in die Höhe schrauben.

Man diktierte sofort das Spielgeschehen und der zweite Abschluss von Ron Baudach aus 20 Metern sollte das Führungstor bringen. Weitere Chancen des SVR blieben erfolglos. So retteten die Gastgeber bei Robin Etzolds Schuss einmal auf der Linie, das andere Mal hatten sie Glück, als Baudachs Sonntagsschuss nur ans Lattenkreuz klatschte. Dies rächte sich und der LSV Altkirchen kam zum Ausgleich. Die Rositzer Abwehrreihe rückte weit auf und spielte auf Abseits, der erhoffte Pfiff blieb jedoch aus. René Becker ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte für das 1:1. Nach einer kurzen schwächeren Phase im Spiel, sorgte Kapitän Kevin Undeutsch für den Führungstreffer. Nach einer Ecke stieg er am Höchsten. Sein Kopfball konnte noch geklärt werden, doch im Nachsetzen bugsierte er den Ball über die Linie. So ging man mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann furios und nach einer Franke Ecke verlängerte Markus Vogt sehenswert per Hacke Richtung Tor. Dieser Ball wurde von einem Altkirchener unglücklich zum 3:1 abgefälscht. Die jetzt immer müder werdenden Gastgeber kamen nun meist einen Schritt zu spät gegen die weiterhin offensiv agierende Mannschaft des Tabellenführers. Eine Vielzahl an Ecken und Freistößen war die Folge. Die Entscheidung im Spiel besorgte Rick Berger. Nach einem Kopfball von Kevin Kummer, welcher gut auf der Linie geklärt werden konnte, erzielte Berger akrobatisch das 4:1. Das nächste Tor erzielte Tony Franke. Sein Freistoß aus halbrechter Position fand über leichte Umwege das Ziel ins Tor.

Nach einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft, konnte sich nun auch Kevin Kummer in die Torschützenliste eintragen lassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher, scharf und platziert ins linke Eck. Den Schlusspunkt setzte wiederum Tony Franke, diesmal mit einem Freistoß aus weiter Distanz. Der hohe Ball schien erst vom Torwart ohne Probleme gehalten werden zu können, landete letztendlich doch im Tor des Gastgebers. Der LSV Altkirchen hatte in der zweite Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und kam nur noch einmal, nach einem Kopfball, wirklich gefährlich vors Tor von Chris Heymann.

So konnte man im 12. Spiel den 12. Sieg verbuchen, steht weiterhin an der Spitze der Kreisliga und versucht natürlich nächste Woche gegen die zweite Vertretung des SV Roschütz die Hinrunde perfekt abzuschließen.