Das letzte Hinrundenspiel der Saison fand an einem, für Rositzer Verhältnisse, ungewohntem Samstag im LSS Sportpark statt. Zu Gast war die zweite Mannschaft des SV Roschütz.

Bei ziemlich ungemütlichen Wetter kontrollierte unsere Mannschaft die Partie. Mit einer schönen Einzelleistung brachte Ron Baudach unsere Mannschaft nach einer viertel Stunde in Führung. Diese konnte Rick Berger nur wenige Minuten ausbauen, als er aus kurzer Distanz ins lange Eck traf.

Mit zwei weiteren Toren im ersten Spielabschnitt konnte unser SVR bereits für die Vorentscheidung sorgen. Zunächst köpfte Kevin Kummer eine gute Ecke von Tony Franke ein und kurz vor dem Seitenwechsel schloss Ron Baudach eine gute Kombination mit seinem 14. Saisontreffer ab.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Die Heimelf schaltete merklich einen Gang zurück. Die zunächst beste Gelegenheit der Rositzer hatte Tony Franke, doch sein Schuss landete am Pforten. Die Gäste aus Gera hatten im zweiten Spielabschnitt die besseren Möglichkeiten. Eine davon konnten die Roschützer zum 4:1 nutzen. Kurz vor Spielende konnte dann Markus Vogt den alten Abstand wiederherstellen und den Treffer zum 5:1-Endstand erzielen.

Mit der maximalen Punktausbeute schließt unsere Mannschaft die Hinrunde in der Kreisliga ab. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Am ersten Spieltag der Rückrunde ist die SG TSV Monstab-Lödla zu Gast im LSS Sportpark.