Bei tristem Novemberwetter ging es am Samstag für unsere E2 um einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde. Da man vom Schlusslicht SG FSV Lucka empfangen wurde, sollten die Vorgaben für dieses Spiel klar sein. Doch das Trainerduo Schraps/Regel riet zur Wachsamkeit und mahnte eindringlich vor zuviel Übermut. Dass die Spieler diesen Worten nicht allzuviel Bedeutung zukommen lassen sollten, zeigten die ersten Minuten des Spiels.

Man konnte keinerlei Druck gegen den Gastgeber aufbauen und war im Zweikampfverhalten viel zu nachlässig. So kam es, wie es kommen musste. In der zweiten Minute ging die SG FSV Lucka mit 1:0 in Führung. Nun sollte jedem Spieler klar gewesen sein, dass die Trainer im Vorfeld keine lustigen Anekdoten von sich gegeben hatten. Nach kurzen Anweisungen sollte sich das Spiel unserer Mannschaft nun bessern. Man versuchte den defensiven Verbund von Lucka nun spielerisch zu überwinden und den gebotenen Raum auf dem kleinen Platz besser zu nutzen. Da auch unsere Hintermannschaft nun besser in die Zweikämpfe kam und eher die Luckaer Offensive anlief, gestaltete sich ein relativ einseitiges Spiel zu Gunsten unserer Mannschaft.

So konnte der frühe Rückstand bis zur Halbzeit in eine 5:1 Führung umgemünzt werden (6′ N. Porzig/ 8′ F. Wutzler/ 14′,20′,24′ P. Hübner). Dennoch fanden die Trainer in der Halbzeitansprache klare Worte, denn die magere Chancenverwertung und der fehlende Spielwitz, gepaart mit fehlender Laufbereitschaft, wurde dem eigenen Anspruch nicht gerecht.

Zumindest in der zweiten Halbzeit sollte unsere E2 mehr Initiative zeigen, obwohl das Spiel sich insgesamt dem Wetter anschloss. Zumindest die Verwertung der erarbeiteten Chancen sollte sich noch verbessern. Denn diese waren in der zweiten Hälfte eher rar gesät, doch diese wurden nun konsequenter genutzt (28′ F. Wutzler/ 43′ L. Dähne/ 45′ F. Wutzler/ 49′ N. Porzig/ 50′ P. Hübner). So stand nach einem eher mittelklassigen Spiel ein 10:1 Auswärtserfolg für unsere E2 zu Buche. Damit beendet unsere junge Mannschaft die Hinrunde mit 15 Punkten auf einem beachtlichen 3. Platz (36:17 Tore / 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage).

Am kommenden Samstag, 10.30 Uhr, empfängt man im letzten Spiel der Freiluftsaison 2017 (1. Spiel der Rückrunde!) die Mannschaft aus Fockendorf. Dabei möchte man sich besser präsentieren als beim ersten Aufeinandertreffen zu Beginn der Saison.

Für unseren SVR spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Miriam Hiller, Nick Porzig, Pepe Hübner, Nero Joel Andre, Louis Dähne und Maurice Karow