Am 8. Spieltag hatte unsere C-Jugend mit dem SSV Nöbdenitz einen direkten Tabellennachbarn zu Gast. Um mit dem Gegner gleichziehen zu können, brauchten unsere Jungs die drei Punkte. Dementsprechend druckvoll starteten die Hausherren in die Partie. Da beide Mannschaften mit einem 1/8 System aufliefen, ergaben sich sofort große Räume, die unsere Offensivspieler zunächst besser nutzen konnten. Nach 11 Minuten konnte Max Reinhold mit einem satten Schuss das 1:0 für unsere Truppe erzielen. Im Anschluss erspielte sich unsere Mannschaft weiterhin gute Chancen. So folgte in der 18. Spielminute das 2:0 durch Jonas Emig. Doch trotz der verdienten Führung musste unsere Abwehr stets aufpassen, da sie mit langen Bällen das eine oder andere Mal überspielt werden konnte. Eine ihrer Chancen nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Dennoch blieben unsere Offensivspieler hartnäckig. Jonas Emig tankte sich erneut in den 16er der Nöbdenitzer und wurde unsanft zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter konnte unser Kapitän Lucien Busse sicher verwandeln. So ging es mit dem zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiterhin druckvoll auf das gegnerische Tor. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Adrian Emig auf 4:1. Zwei Minuten später sollte sogar das 5:1 durch Lucas Pester folgen. Während die Nöbdenitzer nichts mehr entgegen zu setzen hatten, erspielten sich unsere Spieler gleich mehrere gute Chancen. Den einzigen Vorwurf, den man ihnen an dieser Stelle machen kann, ist, dass viele Angriffe zu hektisch und zu ungenau ausgespielt wurden. Am Ende blieb es somit bei einem verdienten 5:1-Erfolg, der unseren Jungs viel Selbsvertrauen geben sollte.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in dieser Saison, sieht das Trainerteam um unsere Truppe auf einem guten Weg. Tabellarisch konnte man sich um einen Platz verbessern. Können unsere Jungs ihre positive Entwicklung beibehalten, sollte dies nicht die letzte Verbesserung in dieser Saison bleiben.