Am Samstag gastierten unsere E2-Junioren bei herrlichem Sonnenschein beim Tabellennachbarn Motor Altenburg. Da man mit einem Sieg seinen Vorsprung gegen die Altenburger ausbauen konnte, war die Vorgabe der Trainer klar. Die Trainer wollten dabei aber nicht zuviel riskieren und wählten daher eine kompakte Aufstellung, um “nicht ins offene Messer zu laufen”.

Von Beginn an setzte unsere Mannschaft den Gastgeber unter Druck und erarbeitete sich Chance um Chance. Doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Entweder parierte der Motor-Schlussmann oder ein Abwehrspieler bekam immer wieder noch ein Bein dazwischen. Die zaghaften Angriffsbemühungen von Motor wurden durch die gut stehende Abwehr schon im Mittelfeld unterbunden bzw. durch konsequentes und faires Zweikampfspiel vereitelt.

Durch einen starken Kampfeswillen an diesem Tag sollte dann in der 20. Minute endlich der verdiente Führungstreffer gelingen (Pepe Hübner). Danach versuchten unsere Junioren noch einmal alles, doch es sollte mit der knappen Führung in die Pause gehen. Die Halbzeitansprache viel kurz aus, denn die Trainer waren mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit mehr als zufrieden. Lediglich die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor musste bemängelt werden. Somit ging es voller Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit. Da bot sich den Zuschauern das selbe Bild wie im ersten Durchgang.

Unsere Mannschaft zeigte sich hochkonzentriert und versuchte die nun defensivere Mannschaft von Motor auf spielerische Art zu überwinden. Doch auch wenn nicht alles gelang blieb man am Ball und suchte den Abschluss. So konnten erneut Pepe Hübner (34. Min.) und Louis Deckert (46. Min.) unseren SVR mit 3:0 in Front bringen. Nun machte Motor mehr Dampf und versuchte zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Jedoch hatte unsere Abwehr (Hiller, Knehrler, Regel) einen Sahnetag erwischt und konnte durch ein sehr gutes Zusammenspiel mit dem Mittelfeld die Gegenstöße des Gastgebers im Keim ersticken. Als doch einmal ein Ball durchkam, war unser Torhüter Schraps trotz des eher ruhigen Tages auf dem Posten. Als man dem Schlusspfiff schon entgegen sah, traf dann erneut Pepe Hübner (49. Min.) nach schönem Zuspiel unseres Stürmers (Wutzler) zum 4:0 Schlussstand. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung konnte man seinen Vorsprung auf Motor bei einem Spiel mehr auf 4 Punkte ausbauen.

Nun geht es am 11.11.2017, 9.00 Uhr zum Auswärtsspiel zum FSV Lucka, wo man an diese Leistung anknüpfen möchte.

Für unseren SVR spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Miriam Hiller, Nick Porzig, Pepe Hübner, Nero Joel Andre und Louis Deckert