Nach einer langen Spielpause kam es am gestrigen Sonntag zum Gastspiel beim ZFC Meuselwitz. In diesem sollte endlich mal wieder ein 3er eingefahren werden, wobei man auf ein schweres Spiel eingestellt war. Um dem eigenen Ziel näher zu kommen, entschieden sich die Trainer für eine offensive Aufstellung, welche den Gegner unter großen Druck stellen sollte. Dies gelang in den ersten zehn Minuten des Spiels auch wie gewünscht. So konnte man in den ersten fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen (2. Min. Finn Wutzler / 5. Min. Nick Porzig) und den Gastgeber massiv unter Druck setzen. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung musste man dabei unserer Mannschaft zur Last legen.

Wie aus dem Nichts kam der ZFC in der 14. Minute zum Anschlusstreffer und kam nun besser ins Spiel. Bereits in der 16. Minute führte ein Eigentor durch Ansgar Winter zum Ausgleich. Dieser verunsicherte unsere Mannschaft zusehends und so kam es wie es kommen musste. Auf einmal stand es in der 18. Minute 3:2 für den ZFC und stellte das Spiel vollkommen auf den Kopf. Da noch ein 9-Meter unsererseits zu lässig vergeben wurde, ging es mit einem unverdienten Rückstand in die Pause.

Nun galt es die Mannschaft zu ermuntern, denn verloren war in diesem Spiel noch nichts. Doch leider sollten diese heute nichts mehr bringen, denn der ZFC hatte nun Blut geleckt und kam immer mehr ins Rollen. Denn gleich nach der Pause wurde das Ergebnis auf 4:2 erhöht. Somit schwanden die Chancen für unseren SVR, denn irgendwie gelang unseren Spielern nichts mehr. Dafür lief es bei den Hausherren wie am Schnürchen. Es schien, als sollte jeder Schuss des ZFC ein Treffer werden. Somit stand es innerhalb kürzester Zeit 6:2 (32. Min./33. Min.). Nachdem Pepe Hübner in der 37. Minute der Treffer zum 6:3 gelang, keimte nochmals kurz Hoffnung auf. Doch diese machten die Gastgeber sofort zunichte. Denn in der 38. und 39. Minute wurde der Vorsprung auf 8:3 hoch geschraubt.

Als abermals ein 9-Meter für unseren SVR vergeben wurde, war die Gegenwehr unserer Mannschaft nun vollends gebrochen. Der ZFC konnte agieren wie er wollte und ließ noch 3 weitere Treffer folgen (43./48./50. Min.).

Somit ging dieses Spiel mit 11:3 verloren, wobei das Ergebnis den Spielverlauf verfälscht. Auch wenn diese Niederlage allen Beteiligten sehr weh tut, ist sie für die Entwicklung der Mannschaft unabdingbar. Denn zu diesem tollen Sport gehört es auch Niederlagen einzustecken und aus diesen zu lernen. Nun gilt es am 28.10.17 im Heimspiel gegen Lok Altenburg II eine entsprechende Reaktion zu zeigen.

Für unseren SVR spielten: Finn Wutzler, Julius Müller, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Miriam Hiller, Nick Porzig, Pepe Hübner, Nero Joel Andre und Ansgar Winter