Mit viel Selbstvertrauen reiste unsere Mannschaft am vergangen Samstag zum Lusaner SC 1980. Die letzten Wochen und Spiele zeigten, dass man in der Kreisoberliga angekommen ist und durchaus gut mitspielen kann.

Von der ersten Minute an zeigten unsere Jungs, wer dieses Spiel gewinnen will. Jedoch wurde oft zu kompliziert gespielt. Die meisten Abschlüsse landeten beim gegnerischen Torhüter. Kleine Leichtsinnsfehler im Mittelfeld führten dazu, dass man das gewohnte Angriffsspiel nicht aufbauen konnte. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe der erste gute Angriff im Tor platziert werden konnte. Louis Deckert war der Torschütze zum 0:1. Doch auch jetzt fehlte die nötige Sicherheit im Spiel. Zu viel „ Klein-Klein“ beherrschte das Spiel und der Gegner blieb durch schnelle Konter immer gefährlich kam aber zu keiner zwingenden Torchance.

Die Trainer versuchten Ihre Mannschaft von außen zu leiten um Ihnen auch das nötige Selbstvertrauen zu geben, denn Ihre Jungs waren in allen Bereichen besser. Nun war richtig Schwung im Spiel und auch der Spielwitz kam zurück. Munter wurde sich vors Tor gespielt. Immer wieder ging es über die linke Seite, wo Jamie Tittmann und Darren Draxdorf mit einigen Doppelpässen die Abwehr aushebelten. Über die rechte Seite war es Tom Döring und Fritz Jahnke die das ein und andere Mal die Abwehr vor Probleme stellte. Selbst unser Abwehrmann Emil Böhme konnte sich ins Angriffsspiel einschalten und hin und wieder einen öffnenden Pass spielen. Louis Dähne zeigte sich als Ballverteiler und Abräumer im Mittelfeld sodass wenig Bälle über die Mittellinie gelangten. Folgerichtig fiel das 0:2, wiederum war Louis Deckert der Schütze. Ein weiterer Angriff über Außen schloss Fritz Jahnke zum 0:3 ab. Bis dahin war es für unseren Keeper Alexander König eine ruhige Partie und er konnte sich jetzt das gute Spiel seiner Vordermänner in Ruhe betrachten.

So ging man in die Halbzeit. Das Trainer-Trio gab nochmal neue Instruktionen und gab den Jungs letzte Tipps mit auf den Weg was noch zu verbessern wäre. Auch nach der Pause war es das Spiel auf ein Tor. Immer wieder konterte man die Hintermannschaft des Lusaner SC aus und kam zu Torchancen. Das 0:4 markierte Jamie Tittmann dessen Schuss unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Nun wurde nochmal gewechselt. Unser Jüngster, Johann Peters, war jetzt im Spiel und konnte sich nahtlos in die Mannschaft einfügen und erste Luft in der neuen Liga schnuppern. Kurz vor Schluss fiel das 0:6. Torschütze war Tom Döring, der mit aller Kraft den Ball über die Linie presste. Immer wieder waren es Louis Deckert und Fritz Jahnke die in der Schlussphase die schnellen Konter vortragen konnten. Jedoch sprang meistens ein Eckball heraus. Langsam schwanden die Kräfte dahin, da es auch ein sehr laufintensives Spiel war. Die letzte Ecke sollte nochmal Gefahr bringen. Kurz ausgeführt ließ Darren Draxdorf den Ball zurückprallen und Louis Dähne hielt einfach mal aufs Tor drauf. Der Ball senkte sich zum 0:7 ins lange Eck. Das sollte der Endstand sein. Letztlich hochverdient, aber bei konsequenter Spielweise hätte es noch höher ausfallen können. Nun geht man mit 10 Punkten in eine kleine Pause, die für intensive Trainingseinheiten genutzt werden kann.

Der SVR spielte mit: Alexander König, Jamie Tittmann, Emil Böhme, Tom Döring, Darren Draxdorf, Louis Dähne, Fritz Jahncke, Louis Deckert u. Johann Peters