Bei bestem Wetter trafen unsere Jungs am vergangen Sonntag auf die Vertretung des 1 FC Greiz. Man sollte gewarnt sein, da die Greizer Ihr erstes Match mit 13:1 gewonnen hatten. Das Trainer-Trio konnte diese Woche fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und machten sich somit berechtigte Hoffnung auf Punkte.

Von Anfang an spielte unsere Mannschaft aggressiv nach vorn. Darren Draxdorf, Louis Dähne und Fritz Jahnke konnten sich immer wieder durchsetzen und unseren Sturm bedienen. Zwei Aluminiumtreffer standen in der Anfangsphase zu Buch, leider blieb der Torerfolg noch aus. Die Abwehr um Emil Böhme, Tom Döring und Jamie Tittmann waren sehr gut positioniert und konnten die Angriffe des Gegners klären. In dieser Druckphase des SVR führte eine kleine Unachtsamkeit bei einer Ecke zum 0:1. Keeper Alexander König, der viele Bälle vereiteln konnte, war bei einem Kopfball aber machtlos. Die Zuordnung hatte nicht gepasst.

Jedoch unbeeindruckt vom Rückstand konnten unsere Jungs nahtlos an Ihr Spiel anknüpfen. Mit weiteren Vorstößen setzte man den Gegner unter Druck. Als die Greizer Hintermannschaft den Ball nicht aus Ihren Reihen klären konnten, war es Louis Deckert der den Ball zum verdienten 1:1 im Tor unterbringen konnte.

Angespornt von diesem Treffer war man nicht immer spielerisch aber stets kämpferisch der Führung näher als der 1. FC Greiz. Kurz vor der Halbzeit hatte man noch einmal Ecke. Darren Draxdorf legte sich den Ball zu Recht, um im Strafraum einen Mitspieler zu finden der den Ball vielleicht zur Halbzeitführung ins Tor bringen konnte. Aus dieser Flanke wurde aber ein direkter Torschuss der durch Freund und Feind im hinteren langen Eck landetet. Mit dieser Führung pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Man war viele Wege gegangen und die Trainer mahnten zur Vorsicht, da es gegen Ende der Partie sicherlich auch eine Kraftfrage werden konnte. Pepe Hübner verstärkte jetzt das Mittelfeld. Kleine Details wurden nochmal angesprochen und schon ging die zweite Halbzeit los.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten diese Anfangsphase, wobei die Greizer Mannschaft leicht Vorteile hatte. Jetzt hatten die Rositzer das Glück auf Ihrer Seite, denn zweimal Aluminium rettete die knappe Führung. Ein paar Entlastungsangriffe konnten unsere Jungs vortragen. Aber die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte.

Wiederum eine Unachtsamkeit brachte kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer. Nun hieß es den Punkt mitzunehmen. Entlastung nach vorn brachte der eingewechselte Nick Porzig. Im Zusammenspiel mit Fritz Jahnke und Pepe Hübner konnte man sich bis zum Strafraum vorspielen. Der letzte Abschluss blieb aber aus.

Unsere Abwehr war in den letzten Minuten stets auf dem Posten. Den Krämpfen nah sehnten Sie den Schlusspfiff herbei.

Letztlich konnten beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden sein. 3 Punkte wären auf beiden Seiten möglich gewesen, jedoch sollte es an diesem Tag nicht klappen.

Der SVR spielte mit: Alexander König, Jamie Tittmann, Emil Böhme, Tom Döring, Darren Draxdorf, Louis Dähne, Fritz Jahnke, Louis Deckert, Pepe Hübner u. Nick Porzig.

Teile diesen Beitrag