Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den ZFC Meuselwitz II mit 0:7, wurden die ersten drei Punktspiele in der Kreisoberliga ebenfalls verloren.

In Nöbdenitz 4:1, wo Anton Rost das erste Tor auf Großfeld gelang, zu Hause gegen Ehrenhain mit 1:5. Krystian Kumetsteiner traf als einziger für Rositz. Und ein 0:6 gab es gegen Großenstein.

Die Niederlagen waren zwar völlig in Ordnung, aber nicht die vielen Gegentore. Es waren viel zu viele “Geschenke” unsererseits durch individuelle Fehler. Man muss dazu sagen, dass die komplette Mannschaft vorher noch nie zusammen und auch noch nicht auf Großfeld gespielt hat. Dafür war es in jedem Spiel eine “ordentliche” Leistung!

Und so fuhr man am Wochenende zu Motor Altenburg, wohl wissend, dass man bei einer Niederlage “Letzter” der Liga sein würde. Und endlich wurde (fast) alles, was man trainierte, umgesetzt.

Bei einer super Mannschaftsleistung vom Tormann bis zum Stürmer, gewann man hoch verdient mit 0:6.Dadurch werden die Torschützen nur kurz aufgeführt. (Jonas Emig, Anton Rost, Adrian Emig, Lucien Busse, Ian Danel Orsakowski und Paul Schmotz)

Nun heißt es den Aufwind zum nächsten Spiel am Sonntag gegen den ZFC II mitzunehmen!