Wie bereits im vergangenen Spielbericht angekündigt, empfingen unsere E2-Junioren am letzten Sonntag die starke Vertretung aus Langenleuba-Niederhain im LSS Sportpark. Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren analog denen der Vorwoche gegen Lok Altenburg. Unsere junge Mannschaft musste auch in diesem Spiel alles geben, um der Außenseiterrolle nicht gerecht zu werden. Dass dies durchaus möglich ist, hatte man in der Vorwoche bereits bewiesen.

Sofort begann unsere Mannschaft mit viel Druck gegen den Ball und konnte daher bereits in der 2. Minute durch Julius Müller in Führung gehen. Dies war überaus überraschend, doch zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Im Laufe des Spiels kam man, bei steigender Gegenwehr des Gegners, immer wieder zu aussichtsreichen Chancen, welche jedoch leichtfertig und überhastet vergeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt hoffte man, dass sich das nicht noch rächen sollte. Denn Langenleuba kam ebenfalls immer wieder zu starken Abschlüssen, welche jedoch bis zur Halbzeit erfolgreich vereitelt werden konnten.

So ging man mit einer wackeligen Führung in die Pause. In dieser wurden die Spieler nochmals motiviert, denn bei einer besseren Chancenverwertung konnte man sich durchaus Hoffnungen auf drei Punkte machen. Dass diese Worte fruchten sollten, zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Der Gegner wirkte verunsichert und so kam man ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Langenleuba. Doch an der Verwertung sollte sich leider nichts ändern. Da verständlicherweise Mitte der zweiten Halbzeit unserer Mannschaft die Kraft und die Luft ausging, wurde der Gast nun zunehmend stärker. Denn mit einer Niederlage wollte sich auch der Gegner nicht abfinden. Doch mit viel Aufopferung aller unserer Mannschaftsteile und ein bisschen Glück (Pfosten / Latte) sollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Als alle schon dachten, dass der erste Heimsieg gelingen sollte, bewahrheitete sich das alte Fußballsprichwort “Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft”. Und so kam es, dass ein langer Ball von Langenleuba beim Stürmer landete. Da dieser vorm Abschluss, durch Einsatz der Hand im Gesicht unseres Abwehrspielers, sich Platz verschaffte, landete der Ball (50. Min.) nun doch im Netz unseres SVR. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. So mussten unsere E2-Junioren sich erneut mit einer Punkteteilung begnügen.

Nach objektiver Betrachtung des Spiels ging dieses Unentschieden durchaus in Ordnung, obwohl sich ein derartiges Ergebnis in der letzten Minute immer wie eine Niederlage anfühlt. Daher fanden die Trainer aufmunternde Worte, denn dies war eins der besten Spiele unserer Mannschaft. Nun gilt es in der spielfreien Zeit die Kräfte zu regenerieren und weiter zu arbeiten, damit man die gezeigten Leistungen beibehalten und in Siege umwandeln kann.

Für unseren SVR spielten: Julius Müller, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Miriam Hiller, Nick Porzig, Alexander König, Pepe Hübner und Nero Joel Andre