Schon frühzeitig stellte unsere Mannschaft die Weichen in Gera auf Sieg. Bereits nach drei Minuten war Kevin Undeutsch nach einer Ecke zur Stelle und traf zur Führung. Überlegen agierte unsere Elf auf dem Fuchsberg in Gera, doch Chancen gab es eher weniger. Dafür führte ein etwas verunglückter Rückpass auf Chris Heymann beinahe zum Ausgleich.

In der 26. Minute war es dann erneut Kevin Undeutsch der für den SVR traf. Nachdem bei einem Pass von Rick Berger im Strafraum eine Hand dazwischen war, verwandelte Kevin den fälligen Elfmeter sicher. In der Folgezeit ergaben sich etwas mehr Chancen. Eine Direktabnahme von Rick Berger nach einem langen Ball ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

Aus einem langen Einwurf resultierte das 3:0. Der Abpraller aus dem Strafraum landete bei Martin Stark. Sein Schuss wurde unhaltbar ins Tor des VfL Gera abgefälscht. Ein weiterer Treffer von Rick Berger wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Spannend wurde es dann auf der anderen Seite. Nach einem Foul von Patrick Daniel im Strafraum gab es Elfmeter für die Hausherren. Chris Heymann im Rositzer Tor konnte den Strafstoß mit dem Fuß halten. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel machten erst die Gastgeber mehr von sich aufmerksam. Bei zwei Chancen konnte sich Chris Heymann auszeichnen. Einen weiteren Treffer hatte Markus Vogt gleich zweimal auf dem Fuß. Erst legte Christoph Eckert quer, dann Dieter Ditscher. Beide Chancen wurden vergeben. Als Rick Berger dann den Ball hinter die Abwehr brachte, klappte es. Per Lupfer über den Torhüter erzielte Markus das 4:0. Nur fünf Minuten war er erneut zur Stelle. Dieter Ditscher erlief sich den Ball an der Eckfahne. Der herausgeeilte Torhüter konnte umspielt werden und Markus traf aus der Ferne ins verwaiste Tor.

In der Schlussphase kamen die Geraer noch zum Ehrentreffer. Den alten Abstand konnte kurz vor Schluss Rick Berger wiederherstellen, als er einen Querpass über die Torlinie zum 6:1-Endstand drückte.

Nun ist man gespannt auf welchen Gegner man in der kommenden Pokalrunde trifft. Ein Heimspiel würde sicherlich alle freuen. Am kommenden Wochenende geht es aber erstmal in der Liga weiter. Beim FSV Langenleuba-Niederhain erwartet unsere Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel.