Unter strömenden Regen waren am Samstagvormittag bereits zwei unserer Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Unsere E1-Junioren verloren dabei gegen Staffelfavorit JFC Gera mit 6:1. Dabei konnte man bis zur Halbzeit das Spiel bei einem Zwischenstand von 2:1 noch offenhalten. Im Anschluss konnten unsere F-Junioren einen Sieg gegen die SG SV Schmölln einfahren. Das 6:1 war der erste Sieg in dieser Saison.

Am Sonntagvormittag erwarten unsere C-Junioren die SG SV Ehrenhain ab 10.30 Uhr. Auch für unsere zweite Mannschaft steht am Sonntag der Saisonstart auf dem Plan. AB 14.00 Uhr ist man zu Gast beim SV Gerstenberg.

Zum Abschluss des Wochenendes dann das Derby im LSS Sportpark. Mit dem SV Blau-Weiß Zechau/K. ist der Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse zu Gast in Rositz. Begünstigt durch den Verzicht von Eintracht Fockendorf II stiegen die Zechauer in die Kreisliga auf. Dort startete man gut mit einem Sieg beim SV Roschütz II in die neue Liga. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch eine klare Niederlage gegen die SG TSV Monstab-L..

Nach den zwei Siegen in der Liga will unsere Elf natürlich auch dieses Spiel gewinnen und die Punkte in Gorma behalten. Das letzte echte Aufeinandertreffen fand übrigens im Dezember 2004 statt. Damals zog man durch einen knappen 1:0 Erfolg in Zechau ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

Anstoß im LSS Sportpark ist um 15.00 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!