Im Gegensatz zur Vorwoche legte unsere auf zwei Positionen veränderte Mannschaft im Heimspiel gegen den ASV Wintersdorf einen besseren Start hin. Bereits nach zehn Minuten tauchte Gerhard Budelmann vor dem Torhüter der Gäste auf und traf zur frühen Führung. Doch diese sollte nicht lange bestand halten. Wieder machte man sich selbst das Leben schwer. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der ASV und erzielte den Ausgleich.

Unsere Elf spielte weiter nach vorne. In der 19. Minute brachte Steve Nierlein die Kugel in den Strafraum. Gerhard Budelmann verpasste die erneute Führung. Der Ball kam zu Ron Baudach, der im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Kevin Undeutsch sicher.

Der SVR war weiterhin am Drücker, schaffte es aber die Überlegenheit nicht in Tore umzumünzen. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Teilweise zu umständlich spielte man nach vorne. Dafür ließ man in der Defensive auch nicht sehr viel zu.

So dauerte es bis in die Schlussphase hinein, bis unsere Mannschaft vor gut 190 Zuschauern das Spiel endgültig entscheiden konnte. Der eingewechselte Tony Franke lief schön in die Schnittstelle und traf überlegt zum 3:1. Der Wille der Wintersdorfer war nun gebrochen. Nach einem schönen Spielzug legte Gerhard Budelmann uneigennützig im Strafraum quer auf Patrick Daniel der nur noch einschieben musste.

Den Schlusspunkt setzte erneut Tony Franke mit seinem 3. Saisontreffer zum 5:1. Ein wichtiger Erfolg im ersten Heimspiel der Saison. Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel im LSS Sportpark auf dem Programm. Zu Gast in Ortsnachbar und Aufsteiger Blau Weiß Zechau. Ein Derby was es sehr lange nichtmehr gab.