Am vergangenen Samstag trafen unsere E1-Junioren auf den Staffelmitfavoriten vom JFC Gera. Man sollte gewarnt sein, denn die letzten Begegnungen gegen diese Mannschaft waren meist nicht von Erfolg gekrönt.

Unsere Jungs wollten sich auf gar keinen Fall verstecken und eher munter mitspielen und den Gegner ein bisschen ärgern. Doch die Jungs aus Gera wirkten in den ersten Minuten frischer und konnten gleich Druck aufbauen. Rositz versuchte erst einmal Sicherheit ins Spiel zu bringen und setzte den ein oder anderen Konter.

Körperlich und kämpferisch fand man relativ schnell ins Spiel und man konnte im Verlauf gut Paroli bieten. Durch zwei individuelle Fehler im Mittelfeld musste man zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und hielten gut dagegen.

Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs tatkräftig und lautstark durch das Trainerteam unterstützt wurde. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, wobei sich die beiden Torhüter auszeichnen konnten und bis dahin kein weiteres Tor fiel.

Kurz vor der Halbzeit musste man verletzungsbedingt wechseln. Doch bevor man dazu kam nutzte Louis Deckert eine Verwirrung in der Abwehr des JFC und köpfte den Anschlusstreffer zum 1:2. Neue Hoffnung machte sich breit, da man jetzt richtig im Spiel war.

Zur Halbzeit hieß es nun Kräfte sammeln und sich erholen. Die Trainer motivierten nochmal alle Spieler und gaben letzte Instruktionen was man noch verbessern wollte.

Gefühlt war man dem Ausgleichstreffer näher als der JFC dem 1:3. Doch im weiteren Verlauf sollte sich die individuelle Klasse zeigen. Unseren Jungs schwanden die Kräfte, jedoch gab sich keiner auf und mannschaftlich geschlossen kämpfte man bis zum Schluss. Durch zwei schnelle Tore konnten die Geraer auf 1:4 wegziehen.

Die beiden letzten Toren fielen erst kurz vor Schluss. Bis dahin kämpften unsere Jungs und konnten sehenswerte Angriffe vortragen. Jedoch sollte ein weiteres Tor an diesem Tag nicht fallen.

Somit stand am Ende eine 1:6 Niederlage zu Buche. Das Trainerteam nahm nach dem Spiel alle Jungs nochmal zusammen und betonte noch einmal die gute Leistung die Sie gezeigt haben. Auf der Grundlage dieses Spiels wollen Sie nun aufbauen und Punkte gegen andere Gegner holen. Danke nochmal an alle Kids die an diesem Tag zur Verfügung standen.

Der SV Rositz spielte mit: Alexander K., Tom D., Jamie T., Darren D., Louis Dä., Luca K. , Louis De., Fritz J., Pepe H.