Am Samstag in Eisenberg erwartet unsere erste Mannschaft ein weiteres „6-Punkte-Spiel“. Die Gastgeber stecken ebenso wie unsere Elf im Abstiegskampf. Die Eisenberger haben aktuell einen Punkt mehr und konnten ihre letzten beide Spielen gegen Nordhausen II und Leinefelde gewinnen. Für beide Mannschaften zählt sicher nur ein Sieg, um sich eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele zu verschaffen. Denn aktuell kämpfen 6 Mannschaften um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte unser SVR mit 3:0 gewinnen, hoffentlich ein gutes Omen. Anstoß im Eisenberger Stadion des Friedens ist um 15.00 Uhr.

Aber auch einige andere Mannschaften des SV Rositz sind wieder im Einsatz. Los geht’s am Vormittag mit den Spiel unserer A-Junioren in Gößnitz. Unsere A-Junioren stehen aktuell auch Platz 3 und haben noch realistische Chancen auf den zweiten Rang. Außerdem will man sich noch eine gute Form für das anstehende Pokalfinale holen. Anstoß in Gößnitz ist 10.30 Uhr.

Zur selben Zeit, nur zuhause, treffen unsere F1-Junioren auf den SV Zehma. Nach der ersten Niederlage in Vorwoche will man nun natürlich wieder einen Sieg einfahren.

Nach längerer Spielpause ist an diesem Wochenende auch wieder unsere dritte Mannschaft im Einsatz. Um 15.00 Uhr gastiert die Elf von Trainer Jens Falke beim Roten Stern Altenburg. Die Gastgeber kämpfen noch gegen den Abstieg, unsere Dritte mit 19 Punkten steht eher im Niemals-Land der Tabelle und kann so etwas befreiter aufspielen.

Weiter geht es dann am Sonntagvormittag. Bereits um 9.00 Uhr gastiert unsere D1 bei der zweiten Mannschaft von Motor Altenburg. Mit den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen im Rücken will man auch dieses Spiel gewinnen.

Für unsere E-Jugend steht ein Gastspiel bei der SG Fockendorf auf dem Plan. Nach dem wichtigen Erfolg in der Vorwoche gegen den SV Zehma muss man nun die folgenden Spiele gewinnen um auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne zu haben.

Das letzte Spiel am Sonntag ist unserer zweiten Mannschaft vorbehalten. Zuhause trifft die Mannschaft auf den LSV Altkirchen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaft viel Erfolg!!!