Von Anfang an sahen die Zuschauer im LSS Sportpark ein ansehnliches Spiel. Beide Teams suchten die offensive. Der FSV Martinroda spielte etwas gefälliger nach vorne, unsere Elf konnte aber mit viel Einsatz dagelegen halten. Zweimal jubelte der Gastgeber in der Anfangsphase, doch beide Treffer wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellungen aberkannt. Zunächst wurde eine „Mehrfach-Chance“ zu spät im Tor unterbracht, später war die Entscheidung ebenso knapp. Auch ein guter Freistoß von Ron Baudach ging nur knapp am Tor vorbei.

Die Gäste waren meist über ihre schnellen Außenstürmer stets gefährlich. So auch kurz nach dem Seitenwechsel, als sich der FSV über die rechte Seite durchspielte, im Zentrum zu wenig gestört wurde und in Führung ging. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf. Die passende Antwort folgte eine viertel Stunde später. Patrick Daniel erlief sich auf der rechten Seite einen Ball. Seine Flanke fand Marco Dennhardt der per Kopf zum umjubelten Ausgleich traf. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Nur vier Minuten dann die Führung. Steve Nierlein flankte von rechts, David Syhre traf zum 2:1.

Die Martinrodaer drückten nun auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft verteidigte gut. Wenn was durchkam, war der wiedergenesene Torhüter Eric Fleißner zur Stelle und konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Nachdem auch die Nachspielzeit überstanden war, konnten drei wichtige Punkte in Rositz behalten werden.

Mit aktuell 25 Punkten hat man weiterhin gute Chancen die Klasse zu halten. Dafür muss man jetzt auch Auswärts nachlegen und die nötigen Punkte aus den verbleibenden drei Spielen holen.