Am Sonntag kam es im LSS Sportpark bei heißen Temperaturen zum letzten Ligaspiel unsrer E-Junioren gegen die 1. Vertretung von Lok Altenburg.

Nach zwei sehr guten Trainingseinheiten unter der Woche war man gut gerüstet und fester Überzeugung diese Spiel gewinnen zu wollen. Spieler, Trainer und Eltern war trotz allem eine leichte Nervosität anzumerken. Doch von der 1. Minute an waren unsere Jungs hell wach. Man konnte den Gegner sofort unter Druck setzen und kam zu guten Chancen. Immer wieder wurde über die Außenbahnen gespielt, nur der Torerfolg fehlt in dieser Phase noch.

Die Abwehr um Kevin Kämmel, Tom Döring und Jamie Tittmann war hochkonzentriert und konnte die Angriffe des Gegners souverän vereiteln. Nach neun Minuten war es dann soweit. Torjäger Ole Rabsahl war zur Stelle und konnte das 1:0 markieren. Nun sollte sich auch die letzte Anspannung gelöst haben und man konnte beruhigt aufspielen. Die Mannschaft wollte sich nicht ausruhen und spielte weiter munter nach vorn. Nach einem abgefangenen Angriff von Lok Altenburg schaltet Kevin Kämmel am schnellsten und leitetet den Ball auf direktem Weg über die Außenbahn zu Ole Rabsahl weiter. Dieser konnte den Ball nach innen spielen, wo Louis Deckert eingelaufen war und den Ball sicher im Tor unterbrachte. 2:0! Der verdiente Lohn in der 1. Halbzeit, da man Hinten sicher stand und im Mittelfeld mit Darren Draxdorf und Louis Dähne immer wieder ein Übergewicht hatte und den Gegner ordentlich laufen ließ.

So ging man in die Halbzeitpause, die alle Akteure nötig hatten, denn die Temperaturen waren enorm hoch. Jetzt hieß es sich schnell zu erholen und zu regenerieren um mit neuen Kräften die zweite Halbzeit zu bestreiten. 3 neue Spieler auf Seiten des SV Rositz wurden eingewechselt und sollten neuen Schwung ins Spiel bringen. Matteo Stange verstärkte jetzt die Abwehr und Maximilian Rott sowie Emil Böhme das Mittelfeld.

Man machte da weiter wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Aber auch die hohen Temperaturen zeigten auf beiden Seiten langsam Wirkung. Die Kräfte schwanden jetzt langsam dahin. Eine Einzelaktion sollte die Vorentscheidung bringen. Über die linke Außenbahn setzte sich Darren Draxdorf durch und konnte den Ball unhaltbar im langen Toreck unterbringen. Das 3:0 war jetzt ein beruhigender und auch verdienter Vorsprung den sich unsere Jungs erarbeitet hatten.

Nochmals wurden frische Kräfte gebracht. Oskar Wand und Ansgar Winter sollten jetzt die Gegenspieler beschäftigen. Gegen Ende des Spiels kam auch der Gegner noch einmal zu Chancen, da Sie alles nach vorn warfen und gefühlt mit 5 Stürmern spielten. Jetzt konnte sich auch Torhüter Alexander König auszeichnen und hielt viele wichtige Bälle.

Ein Freistoß des Gegners sollte jedoch noch zum 3:1 durchrutschen. Alle behielten aber die Ruhe und spielten weiter nach vorn. Entlastung brachten jetzt immer wieder die Mittelfeldspieler Emil Böhme, Oskar Wand und Maximilian Rott, die nach jeden Ball kämpften. So ergaben sich noch aussichtsreiche Tormöglichkeiten für Maximilian Rott und Ansgar Winter, denen leider ein Torerfolg an diesem Tag verwehrt blieb. Jetzt sollte nix mehr anbrennen, da nur noch wenige Minuten zu spielen waren.

Pünktlich um 14.05 war es dann soweit. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Alle lagen sich in den Armen und waren überglücklich. Jetzt schallte der Schlachtruf durch den LSS Sportpark: „ Hier regiert der SVR“!

Gratulation an die Mannschaft, die Trainer und Eltern für eine großartige Saison, die man als ungeschlagener Staffelsieger abschließt. Zudem stellt man den besten Torschützen mit Ole Rabsahl ( 42 Tore ) sowie die beste Abwehr mit nur 13 Gegentoren in 18 Spielen!

Jeder einzelne Spieler, Betreuer und Trainer, Eltern und Großeltern hat zu diesem  Erfolg beigetragen und ist nur durch großen Zusammenhalt außerhalb des Platzes und harte Arbeit im Training möglich. Wir wünschen jetzt schon alles Gute für die neue Saison.

Bevor dann alle in die wohlverdiente Pause gehen, steht am Mittwoch noch ein weiteres Highlight an. Um 17.30 kommt es im LSS Sportpark zum Pokalfinale SV Rositz – JFC Gera.

Dazu sind alle herzlich eingeladen um mit vielen Zuschauern dem Spiel den würdigen Rahmen zu geben.

Viel Erfolg!

Für den SVR spielten: Alexander König,Tom Döring, Kevin Kämmel, Jamie Tittmann, Darren Draxdorf, Louis Dähne, Louis Deckert, Ole Rabsahl, Emil Böhme, Matteo Stange,  Maximilian Rott, Ansgar Winter und Oskar Wand