SV Eintracht Fockendorf – SV Rositz 0:4

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der Vorwoche war für unsere E-Junioren eigentlich ein Pflichtsieg nötig um neuer Tabellenführer zu werden. In Fockendorf mischen die Trainer ordentlich durch und gaben den Reservespielern eine Chance. Dadurch fehlte am Anfang etwas die Ordnung, was sich aber schnell besserte. Der SVR bestimmte sofort das Spiel, aber das Tor wollte nicht fallen. Kevin Kämmel und und Tom Döring versuchten es aus der Ferne und Ole Rabsahl und Maximilian Rott aus der Nähe, leider alles ohne Erfolg. Bei strömenden Regen war ein ordentliches Spiel kaum möglich. Die Abwehr mit Matteo Stange, Tom Döring und Emil Böhme stand sehr sicher und Keeper Alexander König war immer auf der Hut. Und somit ging es mit 0:0 in die Pause. In der 2. Hälfte ersetzte Louis Dähne den glücklosen Ole Rabsahl im Sturm und Jamie Tittmann Tom Döring in der Abwehr. Die Mannschaft wurde nochmal neu eingestellt und setzte das nun besser um. Nach einem tollen Pass von Oskar Wand war Louis Dähne zur Stelle im markierte die ersehnte Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte erneut Louis Dähne auf 0:2 und nur vier Minuten später machte er den Hattrick perfekt und es stand 0:3. Kurz darauf dürfte noch Louis Deckert sein können zeigen,  der für Louis Dähne kam. Nun merke man wie der Druck abfiel und alles leichter ging. Mit einem satten Schuss erhöhte Jamie Tittmann auf 0:4. Nun wurde auch hinten herraus gut kombiniert, doch Louis Deckert, Emil Böhme und Maximilian Rott scheiterten am gut haltenden Keeper der Gastgeber. Somit blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg und gleichzeitig ist man erstmals Tabellenführer.

SVR: Alexander König,  Tom Döring(26. Jamie Tittmann) ,  Emil Böhme,  Matteo Stange,  Oskar Wand,  Kevin Kämmel (35. Darren Draxdorf),  Maximilian Rott, Ole Rabsahl (26. Louis Dähne, 38. Louis Deckert)