Am vergangenen Sonntag fand in Schmölln das 2. Freiluftturnier der F-Junioren-Rückrunde statt. 6xMannschaften gingen an den Start. Am Ende landete unsere Mannschaft auf dem 2. Platz.

Im ersten Turnierspiel bezwang man mit der besten Turnierleistung die starke Mannschaft aus Auma mit 3:2. Gegen den körperlich überlegenen Gegner überzeugten unsere F2-Junioren vorallem spielerisch und erzielte schöne Tore. Im 2. Spiel gelang unserer “Elf” der 2. Sieg gegen den Gastgeber aus Schmölln. Der Endstand von 2:1 spiegelte dann auch den Spielverlauf wieder.

Im dritten Turnierspiel hieß der Gegner Langenleuba. Es wurde eine umkämpfte Partie, wo wir unsere Vorteile und Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen und uns am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben mussten.

Gegen Motor Altenburg fand man wieder in die Erfolgsspur und besiegte den Gegner mit 2:0. Im letzten Turnierspiel kam es zum “Finale” gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Braunichswalde. Leider verloren wir diese Partie äußerst unglücklich mit 0:2 und errreichten am Ende einen verdienten 2. Platz.