Der erhoffte Befreiungsschlag im Kreisderby für unsere Mannschaft blieb leider aus. Vor dem Spiel war klar, beide Mannschaften brauchen den Sieg im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Unsere Mannschaft bestimmte in der Anfangsphase die Partie. Die erste gute Chance des Spiels hatten aber die Hausherren. Im Eins gegen Eins Duell war aber Torhüter Eric Fleißner der Sieger gegen Patrick Reichel. Unsere Mannschaft weiterhin am Drücker, der letzte Pass fehlte jedoch wie oft.

Gefühlt aus dem Nichts die Führung für Altenburg. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Referee auf dem Punkt, die Chance ließ sich Rico Heuschkel nicht entgehen – 1:0.

Diesmal zeigte unsere Elf aber die richtige Reaktion. Rico Schneider treibt den Ball aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerisches Tor. Im richtigen Augenblick kommt der Ball zur Jörg Böckel, der sicher zum Ausgleich trifft.

Nur zwei Minuten später sogar die Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld steht Rico Schneider am zweiten Pfosten goldrichtig und trifft per Kopf zum 2:1. Kurz vor dem Wechsel wurde es nochmal brenzlig im Rositzer Strafraum. Eric Fleißner konnte sich mit zwei starken Paraden auszeichnen, verletzte sich aber in dieser Aktion am Fuß und wurde im weiteren Verlauf von Alexander Glaser ersetzt. Bei der anschließenden Ecke trafen die Hausherren den Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein etwas anderes Bild. Rositz stand defensiv. Motor drückte auf dem Ausgleich ohne zwingend für Gefahr zu sorgen. Bei einem der wenigen Konter wurde Jörg Böckel vom Keeper der Hausherren umgerannt, doch in diesem Fall entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul. In der 80. Minute war es dann doch soweit. Eine Flanke von Links drückte Matthias Kröber über die Linie.

Glück hatte man nur wenige Minuten später, als ein Schuss am zweiten Pfosten vorbeiging. Beinahe hätte es in der Nachspielzeit noch für den Sieg gereicht. Mit viel Glück und Geschickt spielten sich Gerhard Budelmann Christoph Eckert auf der linken Seite durch. Der Querpass im Strafraum fand David Syhre, der leider knapp am Tor vorbeizielte.

So blieb es am Ende beim wohl gerechten Remis. Der Punkt hilft so richtig keinem im Abstiegskampf. Am kommenden Osterwochenende hat dann unsere Mannschaft die Chance mit zwei Heimspielen gegen Heiligenstadt und Schweina weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln

… Statistik und Bilder folgen …