Auch gegen den FC Wacker Teistungen gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Trotz optischer Überlegenheit in der ersten Halbzeit fehlte es weiterhin an klaren Aktionen in der Offensive. Die beste Möglichkeit für die Hausherren bot sich nach einem indirekten Freistoß. Der Schuss von David Syhre wurde jedoch ins Toraus geblockt. Vor der Pause gingen die Gäste mit der praktisch ersten Chance in Führung. Ein abgewehrter Eckball landete vor den Füßen von Mariusz Wolanski, der sehenswert per Volleyschuss traf.

Die zweite Spielhälfte war dann etwas ausgeglichener. Die Rositzer Elf sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch derzeit fehlt einfach das Quäntchen Glück in der letzten Aktion. Der FCWT kam hingegen noch zu zwei sehr guten Konterchancen, die der eingewechselte Eric Fleißner im Rositzer Tor jeweils stark vereiteln konnte.

So blieb es am Ende beim 0:1 für den FC Wacker Teistungen. Am Wochenende kommt es dann zum absoluten Abstiegsduell, wenn unsere erste Mannschaft am Samstag zum Kreisderby nach Altenburg reist.

SV Rositz 26 Alexander Glaser (46. 1 Eric Fleißner), 2 Christoph Eckert (72. 15 Patrick Daniel), 5 Kevin Kummer, 9 Rico Schneider, 13 Gerhard Budelmann (83. 19 Markus Vogt), 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 23 Marcel Demmrich, 24 Jörg Böckel, 25 Martin Stark

Teistungen 22 Norbert Baran, 2 Jan Adrian Konrad, 3 Egozon Zekiqi (90. 11 Patrick Busse), 4 John Maulhardt, 5 Patrick Schulze, 7 Mateusz Wolanski, 9 Mathias Eckert (65. 14 Thomas Ballueer), 10 Michal Wolanski, 12 Mariusz Wolanski, 15 Rafal Kleinschmidt, 20 Daniel Lutterberg

Tor 0:1 Mariusz Wolanski (40.)

Schiedsrichter Roland Hillig (Nordhausen), Mathias Merl, Steffen Schiller