Am Samstag durfte man nach zwei ausgefallenen Spielen die dritte Vertretung von Lokomotive Altenburg im LSS Sportpark begrüßen. Nach dem Hinspielsieg war das Trainerduo Schraps/Regel gewarnt, denn man erwartete keineswegs ein einfaches Spiel. Daher wurden der Mannschaft im vorab nochmals die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten aufgezeigt.

Zu Beginn sollte dies auch Wirkung zeigen, denn unsere Kids legten los wie die Feuerwehr. Durch ordentliche Laufbereitschaft der Offensive wurden Räume gefunden und konsequent genutzt. So konnte man sich in der zweiten Minute über den Führungstreffer durch Pepe Hübner freuen. Nun schien unsere Offensive Gefallen daran gefunden zu haben und legte zwei weitere Treffer durch Johann Peters (4. Min.) und Finn Wutzler (7.Min.) nach. Leider war unsere Defensive zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich geprüft worden und so kam Lok in der neunten Minute mit dem ersten Angriff wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer.

Dies sollte leider zu einem Bruch in unserem Spiel führen. Denn man rieb sich nun im Mittelfeld unnötig auf und stellte das Zusammenspiel weitestgehend ein. Zum Glück erzielte in der 11. Minute Finn Wutzler noch das 4:1, was zumindest vom Spielstand her beruhigen sollte. Dennoch wurde seitens der Trainer die Halbzeit eiligst herbei gesehnt, da sich unsere Mannschaft unnötig zurück zog und Lok nun des Öfteren unsere Abwehr unter Druck setzte.

Trotz mahnender Worte in der Halbzeitansprache an alle Mannschaftsteile sollte die zweite Halbzeit sich vom spielerischen nicht wirklich bessern. Zum Einen stand der Gegner in der Defensive nun kompakter und zum Anderen vernachlässigten unsere Mannschaftsteile ihre Aufgaben. Die zugewiesenen Positionen wurden zum Teil nicht gehalten und somit ging die Grundordnung viel zu oft verloren. Da der Gegner viel mit langen Bällen arbeitete und unser Defensivverbund die Räume nicht konsequent schloss, tauchte Lok öfter vorm Kasten von Pepe Schraps auf, als den Trainern Recht sein konnte.

Zum Glück konnte der Gegner kein Kapital daraus schlagen und uns gelang, bei einer sonst mäßigen Chancenverwertung, noch der fünfte Treffer durch Fritz Jahnke (39. Min.). Damit beendete man auch dieses Spiel ungeschlagen, wobei man der Leistung von Lok Altenburg vorallem in der zweiten Halbzeit Respekt zollen muss. Denn die sehr junge Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und bot unseren Spielern ordentlich die Stirn.

Nun gilt es für unsere Mannschaft im Traingsbetrieb an ihren Schwächen zu arbeiten und sich wieder an die eigenen Stärken zu entsinnen, um in den Rückspielen Anfang Mai gegen Lok Altenburg I und Motor Altenburg überzeugende Spiele abzuliefern.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps, Levi Buhrke, Miriam Hiller, Fritz Jahnke, Pepe Hübner und Johann Peters