Viele Heimspiele erwarten unsere Mannschaften am verlängerten Fußballwochenende. Los geht es am Samstagvormittag mit dem Heimspiel unserer D1-Junioren gegen die SG Post SV Gera. Nach zuletzt erfolgreichen Wochen peilt unsere D1 den dritten Tabellenplatz an.

Am frühen Nachmittag (13.00 Uhr) empfängt unsere dritte Mannschaft den Tabellenführer Eintracht Fockendorf II. Mit 10 Punkten Vorsprung führen die Gäste die Tabelle der 1.Kreisklasse an. Aber auch unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Zehma eine gute Leistung. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Im Anschluss trifft dann unsere zweite Vertretung auf den ASV Wintersdorf. Unsere Zweite wird mit den Ergebnissen der letzten Wochen nicht unbedingt zufrieden sein. Nach dem spielfreien Wochenende konnte man nun hoffentlich neue Kraft tanken und wieder in die Erfolgspur zurückfinden. Anpfiff des Heimspiels ist um 15.00 Uhr.

Weiter geht es am Samstagvormittag. Für unsere F2-Junioren steht das Fair-Play-Turnier bei der SG SV Schmölln an. Ab 10.00 Uhr will man dort wieder eine gute Leistung wie beim ersten Turnier in diesem Jahr in Meuselwitz zeigen.

Unsere A-Junioren sind dann ab 10.30 Uhr im Einsatz. Bei den A-Junioren neigt sich die Liga langsam dem Ende. Drei Spiele sind noch zu absolvieren und mit der SG SV Roschütz gastiert als Tabellenzweiter nochmal ein richtig guter Gegner in Rositz.

Ab 15.00 Uhr steht dann der nächste Spieltag in der Köstritzer Verbandliga auf dem Plan. Mit dem Erfolg beim Tabellenführer Nordhausen II konnte unsere erste Mannschaft wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Das soll am Sonntag helfen, wenn die SG SC Leinefelde im LSS Sportpark gastiert. Die Gäste liegen nur zwei Punkte vor unserer Elf und liegen damit über dem „Strich“. Alle werden sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst sein und alles dafür geben den zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Am Montag stehen dann noch zwei Pokalspiele auf dem Plan. Unsere D1-Junioren treffen dabei zuhause im Halbfinale auf den Lusaner SC (10.30 Uhr). Lusaner spielen, wie schon der ZFC Meuselwitz II, eine Liga höher und belegen dort einen guten vierten Platz, aber noch mit guten Chancen auf die Tabellenführung. Ein echter Härtetest für unsere Jungs, aber im Pokal ist meist alles möglich.

Das gilt auch für unsere E-Junioren, die die Reise zum SV Blau-Weiß Auma antreten und dort um den Einzug ins Pokalfinale spielen. Die Gastgeber spielen ebenfalls in der Kreisliga und stehen dort auf dem zweiten Tabellenplatz, wie unsere Mannschaft. Anstoß in Auma ist um 10.30 Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaft viel Erfolg!