Auf dem tiefen Platz in Fichtenhainichen entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Viele Zweikämpfe und lange Bälle prägten die Partie am Sonntag. So gab es in der Anfangsphase nur wenige Chancen. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke. Die Gäste vom FC An der Fahner Höhe versuchten es mit zwei Distanzschüssen die nicht zum Erfolg führten. Auf der Gegenseite erlief sich Jörg Böckel den Ball, drang zur Grundlinie vor, doch in der Mitte fand sich kein Abnehmer.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es nochmal spannend. Die Gäste scheiterten nach einem zunächst abgewehrten Eckball am Aluminium. Im direkten Gegenzug konterte der SVR, doch Christoph Eckert vergab seine Möglichkeit im Strafraum. Mit dem 0:0 ging es in die Kabine.

In der 51. Minuten ging der Favorit in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Felix Müller im Strafraum gedanklich schneller als die Rositzer Hintermannschaft und traf er Kopf zum 1:0. Unsere Mannschaft steckte nicht auf, doch wie schon in den letzten Wochen und Monaten fehlt einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Die Gäste kamen nun öfters gefährlich vor das Rositzer Tor und Torhüter Alexander Glaser konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen.

Die Entscheidung fiel dann gute zehn Minuten vor Spielende. Erneut kamen die Blau-Weißen frei zu Kopfball – 2:0. In der Schlussphase war der FCAdFH näher am 3:0 als unsere Mannschaften am Anschlusstreffer. So muss unsere Elf erneut eine Niederlage einstecken. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen rutschte der SVR auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner…

SV Rositz 26 Alexander Glaser, 2 Christoph Eckert (79. 12 Julian Strobl), 5 Kevin Kummer, 6 Jörg Böckel, 11 Robin Götze, 13 Gerhard Budelmann (64. 16 Ron Baudach), 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 23 Marcel Demmrich, 25 Martin Stark (85. 19 Rico Schneider)

FC An der Fahner Höhe 23 Max Reiwald, 3 Robert Lischke, 4 Eric Stelzer, 5 Tobias Kupke, 6 Martin Skaba, 7 Daniel Winge, 8 Nick Walter, 9 Carlo Preller (69. 12 Jan Schäfer), 10 Ahmet Büyüköztürk (79. 19 Kevin Reinemann), 11 Artur Boxler, 14 Felix Müller

Tore 0:1 Felix Müller (51.), 0:2 Jan Schäfer (83.)
Schiedsrichter Dirk Läsker (Pößneck), Nick Schubert, Stephan Reichardt
Zuschauer 110