Weiterhin wartet unsere erste Mannschaft auf den ersten Punktgewinn in der Rückrunde. Bei der Reserve des ZFC Meuselwitz musste man am Ende eine klare Niederlage einstecken. Schon frühzeitig gingen die gut verstärkten Hausherren in Führung, weitere zwei Mal musste die Rositzer Hintermannschaft in der Anfangsphase in höchster Not klären.

Dann kam unsere Mannschaft etwas besser in die Partie. Stand hinten besser, aber für gute Torgelegenheiten reichte es nicht. Bei der besten Chance zögerte Toni Leutert einen Augenblick zu lange. Mit dem 1:0 für den ZFC ging es dann in die Kabine.

Die Vorentscheidung dann fast direkt nach Wiederanpfiff. Nach einer Ecke prallt der Kopfball gegen den Pfosten und landet genau vor den Füßen von Manuel Starke, der nur noch einschieben muss. -2:0.

Unsere Mannschaft war weiterhin bemüht, doch viel nach vorne gelang nicht. Zu harmlos ist man derzeit in der Offensive. Die Hausherren konnten das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe schrauben. Zu allem Überfluss sah Toni Leutert nach einem „Allerweltsfoul“ seine zweite gelbe Karte. Nur wenige Minute vorher wurde ein Tritt gegen die Brust nicht bestraft. Nicht nur in diesen Situationen fehlte manchmal etwas die Relation.

Nichtsdestotrotz gewannen die Hausherren verdient das Kreisderby auf der Glaserkuppe. Am kommende Wochenende wird es für unsere Elf nicht einfacher, wenn der Tabellenzweite FC Fahner An der Höher im LSS Sportpark gastiert.

ZFC Meuselwitz II 1 Sascha Felter, 4 Felix MÜller, 5 Denis Zivec (83. 11 Stefan Oehler), 6 Philipp Gentzsch, 7 Mirko Kotowski, 10 Lucas Bartsch, 14 Fabian Baur (53. 3 Eric Lochmann), 15 Jakub Wiezik (70. 8 Nico Schwarzer), 16 Manuel Starke, 17 Florian Pitschel, 18 G. Horoszkiewicz

SV Rositz 26 Alexander Glaser, 2 Christoph Eckert, 6 Jörg Böckel, 7 André Kahnt, 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze (78. 12 Julian Strobl), 13 Gerhard Budelmann (61. 14 Steve Nierlein), 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch (86. 25 Martin Stark), 20 David Syhre

Tore 1:0 G. Horoszkiewicz (7.), 2:0/3:0 Manuel Starke (48./68.), 4:0 Lucas Bartsch (74.)

Schiedsrichter Markus Drobe (Hermsdorfs), Janne König, Thomas Morak