SG SV 1879 Ehrenhain – SV Rositz 1:2 | Zum ersten Rückrundenspiel gastierte unsere E beim Tabellenvierten Ehrenhain. Auf schwer beispielbaren Rasen und teilweise starken Wind war einen gutes Spiel kaum möglich. Doch unsere E versuchete trotzdem das Spiel gut zu gestalten und hatte durch Darren Draxdorf die erste Chance. Doch in Führung ging der Gastgeber. Nach einem missglückten Abstoß von Keeper Alexander König landete der Ball bei SVE Torjäger Piet Blechert und er schob zum 1:0 ein(9.).

Doch davon ließen sie unsere Kids nicht beeindrucken. Nur drei Minuten später tankte sich Louis Dähne rechts durch und seine Hereingabe verwandelte Kevin Kämmel zum Ausgleich. Nur wenig später die gleiche Situation wie beim Ausgleich nur das diesmal SVR Torjäger Ole Rabsahl richtig stand und die Führung erzielte. Kurz darauf traf Louis Dähne nur die Latte.

Der Gastgeber blieb durch Konter gefährlich,  doch unsere Abwehr mit Emil Böhme,  Jamie Tittmann und Tom Döring war bärenstark. In der zweiten Hälfte versuchte der SV Rositz den Sack zu zumachen, doch ein ordentlicher Abschluss war bei dem Rasen kaum möglich. Kevin Kämmel versuchte es mehrfach aus der Ferne,  aber der SVE Keeper war immer zur Stelle.

Somit blieb es am Ende beim hochverdienten Auswärtssieg. Damit bleiben unsere E-Junioren auf den Fersen von Tabellenführer Zehma.

SVR: Alexander König,  Tom Döring, Emil Böhme,  Jamie Tittmann,  Louis Dähne,  Darren Draxdorf (26.Maximilian Rott),  Kevin Kämmel,  Ole Rabsahl (35. Matteo Stange)