Nach einem gelungenen 0:8 Rückrundenauftakt gegen die zweite Mannschaft der SG SV Schmölln durch Tore von Lucien Busse, Lucas Pester, John Seifert, Max Reinhold, Johannes Haan, Jonas Emig (2x) und einem Eigentor fuhr man zum nächsten Gegner, dem SG Eurotrink Kickers Gera II.

In der ersten Halbzeit sah man einen gut mitspielenden Gegner mit Chancen auf beiden Seiten.
Es sollte 20 Minuten dauern, ehe Max Reinhold zum 0:1 einnetzte. Nur 4 Minuten später erhöhte Jonas Emig zum 0:2. Nach einer Ecke in der 28. Minute schlossen die Eurotrink Kickers, durch einen Stellungsfehler, zum 1:2 an und so war dann auch der Halbzeitstand.

Als der SV Rositz durch Max Reinhold (35. Min.) und Jonas Emig (40. Min.) zum 1:4 erhöhten, gab sich der Gegner auf und so konnten Krystian Kumetsteiner (44. und 55. Min.), Kevin Kämmel (46. Min.) auf 1:7 erhöhen.  Den 1:8 Endstand markierte dann noch Lucien Busse durch einen satten Schuss aus der zweiten Reihe.

Alles in allem sahen die mitgereisten Eltern und der Trainer das bisher wohl beste Spiel ihrer Jungs. Ein besonderer Dank gilt Mateus Böhm und Kevin Kämmel, die kurzfristig ausgeholfen haben.

Es spielten:
Jerremy Tschöp, Lucien Busse, Lucas Pester, Max Reinhold, Johannes Haan, Adrian Emig, Jonas Emig, John Seifert, Krystian Kumetsteiner, Mateus Böhm und Kevin Kämmel