Zwischen den Nachwuchsturnieren am vergangenen Wochenende veranstalte der SV Rositz am Samstagabend sein 1. Firmenturnier. Viele Sponsoren und befreundete Unternehmen folgten der Einladung. In Gruppe A spielte die LSS GmbH, die Altenburger Spielkartenfabrik, die Köstritzer Werkself und der Waggonbau Altenburg um den Einzug in die Finalrunde. In der anderen Gruppe traten Klaußner & Rott, die Maschinenfabrik Herkules, Holz-Schmidt und PAX Rositz an.

Nach spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich in Gruppe A die Altenburger Spielkarte und die Köstritzer Werkself für die Endrunde. Komplettiert wurde das Halbfinale von der Maschinenfabrik Herkules als Gruppensieger, gefolgt von der Mannschaft von Klaußner & Rott.

Die beiden Vorrundengruppensieger konnten sich auch in den Halbfinalspielen, wenn auch knapp, durchsetzen. Nach den Halbfinalen folgten die Platzierungsspiele. Beim Spiel um Platz 7 gewann Holz-Schmidt knapp mit 1:0 gegen die Mannschaft vom Waggonbau Altenburg. Spannender wurde es im Spiel um Platz 5. Erst im 9-Meter-Schießen konnte sich PAX gegen LSS durchsetzen.

Im kleinen Finale zwischen der Köstritzer Werkself und Klaußner & Rott setzte sich Klaußner & Rott mit 3:1 durch und sicherte sich somit den Pokal. Das Finale fand seinen Sieger erst kurz vor Spielschluss. In der letzten Minute ging die Maschinenfabrik Herkules mit 2:1 in Führung. Die Führung konnte die Spielkartenfabrik Altenburg nicht mehr ausgleichen. So siegten der „Lokalmatador“ beim 1. Firmenturnier des SV Rositz.