Mit dem Hallencup der Altenburger Spielkartenfabrik eröffneten die G-Junioren das Wochenende der Hallenturniere des SV Rositz. Am Samstagmorgen gingen acht Mannschaft an den Start. Unsere jüngsten Kicker spielten in Gruppe A.

Beim Auftaktspiel traf man auf den Lusaner SC. Nach 10 Minuten Spielzeit musste man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben. Besser lief es dann in der zweiten Begegnung. Mit 2:0 konnte gegen die Sportfreunde Neukieritzsch gewonnen. Keine Chance hatte man dann gegen den 1.FC Zeitz. Gegen den späteren Turniersieger verlor man klar mit 4:0. So blieb, wie schon bei allen anderen Turnieren in dieser Hallensaison, das Spiel um Platz 5. Gruppensieger wurde der Lusaner SC mit 9 Punkten für dem 1.FC Zeitz. Auf Platz 4 landeten die Sportfreunde.

Spannender ging es in Gruppe B zu. Gleich drei Mannschaften erspielten sich 5 Punkte, sodass das Torverhältnis entscheiden musste. Mit 4:1 Toren sicherste sich die SG SC Schmölln den Gruppensieg vor dem Bornaer SV. Gefolgt vom VfB Fortuna Chemnitz und dem FC Thüringen Jena.

Kurios wurde es dann in der Finalrunde. Weder in den Halbfinalspielen, noch in den Platzierungsspielen wollten Tore fallen. Das Halbfinale zwischen dem Lusaner SC und dem Bornaer SV war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einer Vielzahl von Neunmetern gewann der Bornaer SV mit 8:7. Im zweiten Halbfinale sicherte sich der 1.FC Zeitz mit einem 4:3 im Neumeterschießen das Ticket fürs Finale.

Das knappste aller Ergebnisse (im 9-Meter-Schießen) reichte dem FC Thüringen Jena für „Platz 7“ vor den Sportfreunden Neukieritzsch. Anschließend waren wieder unsere G-Junioren im Einsatz. Auch in diesem Spiel wollte kein Tor fallen. Im fälligen Entscheidungsschießen war dann unsere Mannschaft die glücklichere (2:1 N.N.).
Im Spiel um Platz setzte sich dann die SG SV Schmölln durch. Natürlich im Strafstoßschießen gegen den Lusaner SC. Beim Finale zwischen dem Bornaer SV und dem 1.FC Zeitz konnten dann die Zuschauer endlich wieder ein Tor in der Spielzeit bejubeln. Ein Treffer reichte dem 1.FC Zeitz um sich den Turniersieg zu sichern – Herzlichen Glückwunsch!