Am Samstag traten die A-Junioren zum Halbfinalspiel des Kreispokals in Bad Klosterlausnitz gegen die SG Kraftsdorf 03 an. Vor Beginn der Partie gab es noch Diskussionen über die Bespielbarkeit des Platzes, da dieser noch zu einem Drittel mit Schnee bedeckt war. Dennoch entschied man sich, die Partie zu spielen.

In der Anfangszeit war es ein Abtasten im Mittelfeld, wobei es nur zu wenigen Torabschlüssen auf beiden Seiten kam. In der 14. Spielminute setzte sich dann Charly Zintl auf der linken Seite durch und traf zum 1:0. Sieben Minuten später konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen und erzielten dann in der 29. Minute das 2:1 Führungstor. Die Rositzer bauten nun stärker Druck auf und konnten noch vor der Halbzeitpause durch Erik Titze zum 2:2 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft konzentrierter und erarbeitete sich einige gute Chancen, die allerdings ohne Torerfolg blieben. Somit stand es nach regulärer Spielzeit 2:2 und es folgte die Verlängerung. In der 95. Spielminute traf dann Kilian Kraus zur verdienten 2:3 Führung. Danach ließen sich die Rositzer den Sieg nicht mehr nehmen und stehen verdient im Finale des Kreipokals.Gegner im Finale ist der 1. FC Greiz.
Dieser Sieg war nur durch die geschlossene und kämpferische Leistung des gesamten Teams möglich! Jeder einzelne, ob auf oder neben dem Platz, hat alles für die Mannschaft gegeben. Respekt!

Im Finale (Termin wird noch bekannt gegeben), hoffen wir auf eine große Unterstützung unserer Fans.