Am Sonntag stand das lang ersehnte eigene Hallenturnier in Meuselwitz für unsere E-Junioren auf dem Plan. Nach der kurzfristigen Absage des Lusaner SC musste das Trainer-Trio aus einer Mannschaft zwei machen. Somit lautete die erste Begegnung Rositz I gegen Rositz II.

Beeindruckt von der starken kämpferischen Leistung musste sich Rositz I 0:1 geschlagen geben. Im 2. Spiel traf Rositz II auf den FSV Zwickau. Von den Trainern gut eingestellt, kämpften unsere Jungs bis zum Schluss und wären fast belohnt wurden. Am Ende siegte Zwickau knapp mit 2:3. Das 2. Spiel konnte Rositz I klar gegen die JSG Naumburg mit 2:0 gewinnen. Jetzt hieß es für beide Teams volle Konzentration auf das letzte Gruppenspiel. Rositz II traf jetzt auf die Mannschaft aus Naumburg. Am Ende zog man verdient durch einen 2:1 Sieg ins Halbfinale ein. Rositz I musste gegen Zwickau punkten um ins Halbfinale zu gelangen. Jedoch zeigte sich die Klasse der Zwickauer und am Ende verlor man klar mit 1:5.

Somit musste man gegen die Mannschaft von Lok Altenburg um Platz 5 spielen. Klar überlegen gestaltetet man die Partie und führte lange 1:0. Kurz vor Schluss gelang Altenburg noch der Ausgleich. Es ging ins Elfmeterschießen. Dort hatte unser Keeper einen starken Tag und hielt 2 Schüsse des Gegners. Da unsere ersten beiden Schützen ihren Elfmeter souverän verwandelten, sicherte sich Rositz I den 5. Platz.

Im Halbfinale traf Rositz II auf den JFC Gera. Nun war es langsam auch eine Kraftfrage. Trotz starker kämpferischer Leistung konnte man mit den Gästen aus Gera nicht mithalten und verlor 0:4. Es lag jetzt an den Trainern die Spieler aufzubauen und für das letzte Spiel zu motivieren. Im Spiel um Platz 3 traf man auf eine starke Truppe aus Zeitz. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches man letztlich verdient mit 1:0 gewann. Jubelnd lag man sich zum Abpfiff in den Armen. Das Finalspiel zwischen Zwickau und Gera konnte letztlich der JFC durch einen 0:1 Sieg für sich entscheiden.

Damit war es ein versöhnlicher Abschluss der Hallensaison für unsere E-Junioren, die durch eine starke Mannschaftsleitung sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Nun liegt die volle Konzentration auf der Rückrunde, wo man aktuell noch ungeschlagen auf dem 2. Platz liegt. Damit man an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen kann, fährt unsere Mannschaft am Samstag zu einem Test zum JFC Gera.

Abschließender Dank gilt den Organisatoren, Helfern und Eltern für ein gelungenes Hallentunier.