Am Mittwoch, den 28.12.2016 fand im Rositzer Kulturhaus die turnusmäßige Mitgliederversammlung des SV Rositz statt. Im gut gefüllten Bürgersaal der Gemeinde wurde der bisherige 1. Vorsitzende Jörg Meuschke mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Weiterhin wurden Jens Bieräugel, Sebastian Dähne, Steven Böhm und Marco Wick neu in die Führung des Vereins gewählt.

Nicht mehr im Vorstand dabei sind Schatzmeister Michael Söllner, sowie Jens Adelt und Christian Simon, die, wie ihre Abteilungen Judo und Kegeln, zum Jahresende aus dem SV Rositz ausscheiden. Für ihre geleistete Arbeit bedankten sich die Mitglieder am Ende der Veranstaltung.

Mit einer Aufbruchsstimmung und viel neuen Schwung startet die neue Vereinsspitze ab sofort ihre Arbeit. Der nun deutlich verschlankte Verein, mit seinen verbliebenen Abteilungen: Fußball, Kinderturnen, Gymnastik und Aroha, hat viele Projekte und Maßnahmen für die Zukunft geplant.

Zudem konnten einige neue Partner, neben den bisherigen Sponsoren und treuen Unterstützern dazugewonnen werden. Der SV Rositz lebt und sieht optimistisch in die Zukunft.