Nach dem Erfolg beim Hallenturnier in Frohburg waren unsere D1-Junioren am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier der SG SV Schmölln zu Gast. Beim gutbesetzen Turnier hatte unsere Jungs keinen guten Start. Trotz guter Chancen verpassten sie im Auftaktspiel einen Sieg oder Punktgewinn gegen Schott SV Jena. Das sorgte für einen ordentlichen Knick in der Mannschaft. Die folgenden Spiele gegen den SSV Nöbdenitz, Eintracht Eisenberg, Wismut Gera und Gastgeber SG SV Schmölln wurden allesamt verloren. Zu schnell wurden die Köpfe nach einem Gegentor hängen gelassen. Im letzten Spiel hatte man gegen die gute Mädchenmannschaft des USV Jena noch die Chance das Turnier mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Mit 2:0 konnten die Jenenser mit einer guten Leistung bezwungen werden. Die Mädels des USV landeten somit am Ende auf dem vierten Platz. Für unser Mannschaft blieb am Ende nur der 6. Platz. Verdienter Sieger beim ISA Florenz-Cup wurde Eintracht Eisenberg vor der SG Wismut Gera und dem SV Schott Jena. Die Gastgeber aus Schmölln landeten auf Platz 5, der SSV Nöbdenitz auf Platz 7. Am 11. Februar sind unsere D1-Junioren dann beim Hallenturnier in Neukieritzsch zu Gast, bevor der eigene Hallencup ansteht.