Am langen Fußballwochenende trat man am 29.10. in Löbichau an und am 31.10. empfing man die Reserve aus Roschütz. In Löbichau konnte man mit einem 0:2 drei Punkte entführen, tat sich anfangs aber schwer gegen die Gäste. Die Tore schossen Rick Berger (49′) und Michel Ronas (84′).

Am Montag, dem 31.10., empfing man die zweite Mannschaft des SV Roschütz. Die Gäste hielten in der ersten Hälfte mit und konnten die Spielzüge des SV Rositz immer wieder unterbinden. Der SVR spielte jedoch konzentriert weiter und konnte letzten Endes mit seinen konditionellen Vorteilen einen verdienten 6:0 Sieg einfahren. Die Tore für den SV Rositz schossen Markus Vogt (36′, 79′), Tony Franke (68′, 90′), Michel Ronas (84′) und Robin Etzold (86′).

LSV Altkirchen – SV Rositz II 3:4
Am gestrigen Tag hieß der Gegner LSV Altkirchen. Rositz fand gut ins Spiel, was aber sehr schnell verflachte. Altkirchen versuchte druckvoll gegenzuhalten und brachte den Spielfluss des SVR immer wieder zum Erliegen. Man wurde zunehmend unsicherer, Altkirchen ging in der 30′ und 36′ Spielminute mit einem Doppelschlag in Führung. Ein Fehler in der Defensive brachte das 1:0 für den Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit konnte Rick Berger einen Elfmeter zum wichtigen 2:1 verwandeln.

Zu Beginn der zweiten Hälfte forderten die Trainer Moral und es sollte gelingen. Der SVR kam gut ins Spiel, versuchte immer wieder mit schnellen Spielzügen den Anschlusstreffer zu erzielen. So war es Ron Baudach, der nach starkem Solo den Ausgleich schoss. Man drückte weiter, gewann nun mehr Zweikämpfe. In der 55′ Spielminute stieg die Abwehr des LSV etwas zu hart in den Zweikampf ein – 11 Meter. Ron Baudach schnappte sich den Ball und konnte im Nachschuss zum Führungstreffer einnetzen. Abermals verflachte das Spiel etwas auf beiden Seiten. Der Ball konnte nicht aus dem eigenen Strafraum geklärt werden und der Gastgeber schoss das 3:3 durch einen sehenswerten Treffer ins lange Eck.

Doch Rositz versuchte weiter den Siegtreffer zu erzielen. Immer wieder spielte man sich Chancen raus. Abermals war es Ron Baudach der in der 77′ Spielminute den erlösenden Siegtreffer erbrachte.

Mit diesem Sieg konnte man sich den zweiten Tabellenplatz festigen und reißt am kommenden Wochenende (Samstag – 14.00 Uhr) zum SV Eintracht Ponitz.

Foto(s): Migratory Bird Pictures . . .