Einen sehr wichtigen Erfolg feierte unsere Verbandsliga-Elf beim FSV Wacker 03 Gotha. Im dichten Nebel im Volksparkstadion entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsviertelstunde kamen beide Teams jeweils zu einer guten Chance, aber der Ball ging jeweils am langen Pfosten vorbei. Die beste Rositzer Gelegenheit im ersten Spielabschnitt hatte Robin Götze, der alleine vor dem Keeper der Hausherren auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Das hätte eigentlich das 1:0 sein müssen. Auf der Gegenseite kombinierte sich der FSV Wacker 03 gut durch die Rositzer Reihen, Eric Fleißner im Rositzer Tor konnte aber im Eins gegen Eins gut parieren. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

wacker-gotha-sv-rositz-05

Nach dem Wechsel wurde es brenzlig im Rositzer Strafraum. Bei einem direkten Freistoß der Gothaer musste sich Eric Fleißner richtig langmachen und in der anschließenden Situation klärte der SVR den Ball fast zum Eigentor.

Nach einer guten Stunde dann die Führung. Einen Freistoß von Philipp Serrek verlängerte Jörg Böckel per Kopf zur umjubelten Führung in Wacker-Tor. Nur zwei Minuten die gleichen Akteure. Philipp Serrek setzt sich gut auf der linken Angriffsseite durch, bedient Jörg Böckel, der frei vor dem Torhüter der Hausherren auftaucht, der aber diesmal der Sieger blieb.

wacker-gotha-sv-rositz-14

Im Gegenzug beinahe der Ausgleich. Gegen den freistehenden Gothaer konnte Eric Fleißner in letzter Not per Fuß klären. In der 72. Minute dann die Vorentscheidung. Einen langen Pass von Toni Leutert erläuft sich Jörg Böckel auf der rechten Seite, lässt einen Verteidiger aussteigen und legt quer auf den mitgelaufenen André Kahnt, der noch seinen Gegenspieler umläuft und trocken zum 2:0 trifft.

wacker-gotha-sv-rositz-18

In der letzten viertel Stunde verteidigte unsere Elf mit viel Einsatz die Führung. Ernsthaft in Gefahr brachten die Hausherren die Rositzer Defensive nicht mehr. So konnte man einen ganz wichtigen Dreier einfahren, der optimistisch auf das kommende Heimspiel gegen die SG Glücksbrunn Schweina blicken lässt.

FSV Wacker 03 Gotha
1 Hagen Apitius, 3 Michael Stein, 4 Stefan Zielasko, 7 Dominik Doebereiner, 8 Dat Le Duc (81. 10 Benjamin Pufe), 9 Tobias Meisel (82. 16 Fabian Bergmann), 11 Moritz Julius Zickler, 14 Younes El Antaki, 17 Abrahim Salman, 18 Manuel Reichmuth, 23 Steffen Scheidler (70. 20 Marc Janke)

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert, 5 Kevin Kummer, 6 Jörg Böckel (79. 13 Gerhard Budelmann), 7 André Kahnt (88. 12 Julian Strobl), 9 Philipp Serrek (90. 14 Steve Nierlein), 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch

Tore 0:1 Jörg Böckel (60.), 0:2 André Kahnt (72.)

Schiedsrichter Marko Linß (Neustadt bei Coburg), Marvin Lautensack, David Garber