Auch im Heimspiel gegen den Oberligaabsteiger gelingt nicht die erhoffte Wende. Der SV Rositz verliert mit 3:1 und muss somit die 3. Niederlage in Folge hinnehmen. Bei widrigen Bedingungen zeigte sich die Hofmann-Elf spielerisch verbessert im Vergleich zu den Vorwochen. Andre Kahnt, welcher an vorderster Front aufgeboten war, setzte sich über halb links gut durch, doch sein scharfer Rechtsschuss verpasste das Ziel knapp. Auch Gerhard Budelmann und Philipp Serrek hatten über die Außenbahnen gute Ansätze.

Nach 35 Minuten, fiel dann aber der erste Treffer für die Wartburgstädter. Eine gute Verlagerung von der linken auf die rechte Seite konnte nicht geklärt werden. So zog der gegnerische Spieler mit hohem Tempo Richtung Grundlinie. Seine scharfe Eingabe verwertete Matus Ganovsky sicher.

Doch anders als in den Partien zuletzt, zeigte sich der SVR nicht geschockt und blieb weiter im Vorwärtsgang. Dies wurde nur 3 Minute später belohnt, als Kevin Undeutsch im 16er an den Ball kam und beim Versuch den Ball zu spielen einen Schlag gegen den Fuß erhielt. Folgerichtig zeigte Schiedsrichter Drobe auf den Punkt und der Kapitän Undeutsch ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 1:1. Vor dem Seitenwechsel wurde es nochmal kurz hitzig, nach einem Foul von Ron Baudach im Mittelfeld kam es zum „Gerangel“. Schiedsrichter Markus Drobe verteilte darauf zwei gelbe Karten. Mit dieser Entscheidung waren womöglich nicht alle zufrieden.

Die zweite Halbzeit wurde nun vor allem vom Kampf geprägt. Die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse bei Dauerregen taten ihr übriges dazu. Doch nach gut einer Stunde hatten die Rositz-Anhänger den Torschrei auf den Lippen, als Andre Kahnt aus aussichtreicher Position zentral vorm Tor an den Ball kam, doch leider nur zweiter Sieger gegen den Hüter Sebastian Arnold blieb.

Wiederrum nur drei Minute später dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem Ballverlust im linken Mittelfeld spielte Eisenach zielstrebig und schnell den Ball nach vorn in die Schnittstelle der Abwehr. Beim Torabschluss war Eric Fleissner zwar noch mit den Händen am Ball konnte das 1:2 aber nicht mehr verhindern.
Mit den Wechseln von Steve Nierlein und Robin Götze versuchte man noch einmal Druck aufzubauen und schaffte es auch durchaus das Spielgeschehen in die Eisenacher Hälfte zu verlagern, ohne dabei jedoch große Torgefahr auszustrahlen.

In der 78.Minute erhöhte dann abermals Patrick Scholz auf 3:1 und brachte somit die Gäste endgültig auf die Siegerstraße.

SV Rositz 1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (80. 12 Julian Strobl), 5 Kevin Kummer, 7 André Kahnt, 9 Philipp Serrek, 10 Toni Leutert, 13 Gerhard Budelmann (70. 14 Steve Nierlein), 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 25 Martin Stark (75. 11 Robin Götze)

FC Eisenach 1 Sebastian Arnold, 4 Aoi Isami, 5 Florian Serick, 7 Robert Kiesewetter (82. 3 Kevin Helm), 8 Zvonimir Teklic, 10 Fabian Brandau, 12 Patrick Scholz, 14 Norman Bonsack, 15 Darius Neubert (70. 11 Patrik Lacha), 20 Matus Ganovsky, 21 Jan Kusnir (46. 23 Pierre Rudolph)

Tore 0:1 Matus Ganovsky (35.), 1:1 Kevin Undeutsch (38./FE), 1:2/1:3 Patrick Scholz (63./78.)

Schiedsrichter Markus Drobe (Hermsdorf), Martin Zschoschke, Bruno Schamowski

Zuschauer 138