Am 13. Spieltag reiste man zum SV Eintracht Ponitz. Rositz begann sehr spielbestimmend, immer wieder entstanden dabei gute Torchancen, allein der Erfolg blieb aus. Ponitz agierte clever, stand defensiv und versuchte mit schnellen Kontern die Rositzer Mannschaft auszuhebeln.

Mitte der ersten Halbzeit rückte der SVR weit auf, verlor nach einem schlechten Zuspiel in der Zentrale den Ball und Ponitz nutzte dies zum unerwarteten 1:0. Der SVR ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und suchte mit viel Druck den Ausgleich, der nicht lange auf sich warten ließ. Nach einem perfekten Zuspiel von Rick Berger war es Ron Baudach, der nach einem Dribbling in den Strafraum das 1:1 erzielte.

In der zweiten Hälfte vergab man in der Anfangsminute eine große Torchance, das hätte der Führungstreffer sein müssen. Das Spiel verlor etwas an Tempo, was wohl auch dem tiefen, weichen Platz geschuldet war. Nun erspielte sich auch die Eintracht einige gefährliche Torszenen, die aber gut von der Rositzer Defensive geklärt wurden. Nach den Einwechslungen von Tony Franke, Marcel Kirmse und Mario Becker kam neue Sicherheit und vor allem neuer Schwung in das Spiel des SVR. Nun drängte man mehr und mehr auf den Siegtreffer. In der 69. Minute drang Ron Baudach in den Strafraum ein und wurde gefoult – Elfmeter. Abermals war es Rick Berger, der zum Strafstoß antrat und gewohnt sicher verwandelte.

Nach dem Sieg hat man zwar ein Spiel mehr als der Tabellenführer FSV Meuselwitz, konnte trotz alledem mit 30 Punkten gleichziehen.

Das nächste Spiel findet am 27.11. beim SV Schmölln statt. Anstoß ist hier 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Schmölln.

INFO! Für alle Fans und Zuschauer sei zu beachten, dass der SVS momentan Umbauarbeiten durchführt. Dadurch gibt es keine sanitären Anlagen und ebenfalls keine Ausschankmöglichkeiten bzw. Aufwärmmöglichkeiten.