Am Samstag bestritten die A-Junioren ihr letztes Heimspiel der Hinrunde gegen die SG FSV Gößnitz. Sie hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten die Punkte zu Hause lassen.

Von Beginn an setzten die Rositzer die Gäste unter Druck. Es kam zu einigen Torabschlüssen aber gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gößnitzer fand der Gastgeber nicht das richtige Mittel. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit war das Spiel offener und die Gäste kamen auch zu einigen Chancen. Zum Ende des Spiels wurden die Rositzer wieder druckvoller und hatten sich sehr gute Chancen herausgespielt. In der 58. Spielminute konnte ein Angriff der Gäste unterbunden und Patrick Kollodzey im Gegenangriff nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst direkt ins linke untere Eck zur 1:0 Führung. Bis zum Abpfiff ließen die Rositzer dann nichts mehr anbrennen und kamen somit zum verdienten 1:0 Erfolg.